WinFuture-Forum.de: Slimjet Web Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Slimjet Web Browser


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 01. April 2015 - 11:46

Kennt jemand den Browser Slimjet und hat bereits erfahrungen mit diesen Browser ?

Ich kenne diesen Browser nicht,und konnte auch keine Erfahrungsberichte und Tests finden.

Den gibt es in der 32 Bit und in der 64 Bit version,die Geschwindigkeit soll überragend sein,er soll schneller
als Chrome sein,ressourcenschonend und deutlich leichter und verbraucht viel weniger RAM.

Alle Chrome Addons funktionieren und der Password Depot 8 und die Lesezeichen kann man importieren.

Desweiteren hat der Slimjet Browser mehr Einstellungsmöglichkeiten viel mehr als Chrome,man kann
den Browser sehr gut anpassen.

Hier der Link zum Browser Slimjet

http://www.slimjet.com/de/

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 01. April 2015 - 12:00

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. April 2015 - 12:18

Warum sollte man den kennen? Klar schreiben die Macher, dass das Ding soo viel besser ist als alles andere. Jeder schreibt das.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2015 - 12:43

Na ja, wenn der TE Gefallen an diesem Browser findet, warum nicht. Ich nutze z.B. den Srware Iron Browser
recht gern. Der kommt ohne jegliche "AddOns" daher und ist blitzschnell. Bei Bedarf kann man den Iron
jedoch mit Zusatzfunktionen ausstatten (Adblocker etc.). Wenn nicht gleich zig Sicherheitsrisiken mit im
Paket des neuen Browsers sind, ist es letztendlich Geschmackssache für welchen man sich entscheidet.
0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 01. April 2015 - 14:40

Ich wollte lediglich wissen,da ich nichts brauchbares fand,ob den jemand nutzt.

Mir scheint,das es auch ein neuer Browser auf dem Markt ist.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 02. April 2015 - 01:32

Slimjet die chromiumbasierte (= Google Spyware - nein Danke!) Version von Slimbrowser bzw. Slimboat ...
http://www.slimboat.com/de/

Zitat

https://en.wikipedia...iki/SlimBrowser

FlashPeak has also released SlimBoat, a SlimBrowser clone that utilizes the WebKit engine instead of Trident,
and SlimJet, which uses Chromium.


https://en.wikipedia...of_web_browsers

http://www.webdevelo...or_windows.php3
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 02. April 2015 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (^L^: 02. April 2015 - 01:32)

...die chromiumbasierte(= Google Spyware - nein Danke!)


Chromium ist Open Source, also ist deine Bemerkung völlig fehl am Platz.


Nur mal so am Rande Oo
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2015 - 22:12

OK, fange ich mal an...
Chromium ist OpenSource, viele Browser basieren auf dem. Dennoch steckt Google tief in der Entwicklung drin, weshalb eben die meisten Chromium based Browser "nach Hause telefonieren". Der erste Browser, bei dem diese Funktion entfernt wurde, war von SRWare der Iron. Leider folgten dem Beispiel nicht viele.

Ich habe Langezeit SRWare Iron verwendet, leider ist der nicht mit jedem Addon wirklich kompatibel, läuft zwar aber der Browser wird extrem langsam.
Andere Chromium based Browser kamen nicht in Frage, wegen dem telefonieren, mit Google...

SlimJet hingegen soll ebenfalls das telefonieren abgeschafft haben, weshalb ich ihn jetzt seit einiger Zeit im Test habe und bisher konnte ich keine ungewöhnliche Netzwerk-Aktivität feststellen. Im Gegenteil sogar, er scheint sehr sicher zu sein, denn in den Erweiterten Einstellungen, kann man dazu noch einiges einstellen, was die Sicherheit betrifft.

Ich habe mein komplettes Profil übernommen und ihn Portable gemacht (Chromium Switches) und mein Fazit:
Er ist wirklich schnell, da kann auch kein Iron mithalten und er braucht um die 800MB weniger RAM, bei gleicher Benutzung. Dazu unterstützt er alle Chromium Features und bringt noch einige selbst mit. Hat man eigene Suchmaschinen in den Einstellungen angegeben, so kann man sie auch direkt in der Omnibox wählen. Die "Neue Tab" Seite, haben sie sich brav vom alten Opera 12 abgeschaut, mit eigenen Seiten, die man dort angeben kann und der Vorschau, die man aktualisieren kann.

Alles in allem, ich bin sehr zufrieden. Das letzte mal, war ich mit Opera 12 so zufrieden mit einem Browser. :)

Dieser Beitrag wurde von KingGozza bearbeitet: 02. April 2015 - 22:16

Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#8 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2015 - 21:29

Mh, der Iron Browser schwächelte zwar in zwei vorherigen Versionen etwas in puncto Zusammenspiel
mit Addons, trotzdem konnte ich da keinen nennenswerten Performanceverlust feststellen. Ich muß
aber auch dazu sagen, daß ich nicht allen Tod und Teufel an Erweiterungen zusätzlich installiere.

AdBlock, ScriptSafe und HTTPS Everywhere reichen mir da. Für Downloadaktionen nutze ich vom
Browser unabhängige Programme, wenns denn mal um große Datenmengen und ein optionales
"Resume" geht. Die neueste Version (41.0.2200.0) des Iron funktioniert jedenfalls bestens bei mir,
auch mit den genannten Addons. Den RAM-Verbrauch messe ich dabei nicht akribisch, zugegeben.
Mit 32GB verbautem RAM juckt mich das nicht, könnte aber durchaus bei weniger opulent bestückten
Systemen eine Rolle spielen. Diesen Slimjet werde ich aus Neugier in abgesicherter Umgebung mal
testen, trotzdem ich stark bezweifle daß der signifikant schneller als der Iron Browser ist.

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 05. April 2015 - 21:33

0

#9 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2015 - 10:51

Ich habe da ein paar mehr Addons, eher was Anonymität betrifft und leider habe ich auch nur 4GB RAM und wie du schon geschrieben hast, muss ich da etwas mehr drauf achten :) Ich hab mir SlimJet mal "genauer" angesehen. Die Performance Steigerung erreichen sie durch Switches. Die kann jeder bei Chromium Based Browser verwenden. Ich nutze doch immer noch am liebsten den Iron, also zum Wechsel reichte mir die Performance Steigerung nicht, zumal ich eh die Switches selbst schon in Verwendung habe. Jetzt muss ich nur noch den RAM Verbrauch gedrückt bekommen. :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0