WinFuture-Forum.de: onenote - Notizbuch von ... kann nicht synchronisiert werden (Schnelln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

onenote - Notizbuch von ... kann nicht synchronisiert werden (Schnelln


#1 Mitglied ist offline   goruhl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 07:51

Hallo zusammen.
Ich glaube, ich habe zu sehr aufgeräumt. Meine Alltagsaufgaben und Notizen erledige ich mit onenote 2010 vom Office Stand. Genutzt wird es per Desktop (w7 64Bit ger), ipad und WP8.1 (Lumia). Soweit funktioniert alles einwandfrei. Die Daten werden über einen Server und über onedrive synchronisiert - geht.
Aber, und nun zu meinem Problem. Das onenote des WP8.1 nutzt die Schnellnotiz mit einem Stand-Notizbuch unter onedrive. Dieses habe ich vermutlich versehentlich gelöscht. Nun benötige ich es wieder, da sonst keine SChnellnotiz erstellt werden kann.
Hat jemand eine Idee, wie und wo ich hier etwas "anlegen" kann?

Danke.
Gruß,
Gorden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 31. März 2015 - 08:22

Hilft dir das weiter?

https://www.windowsp...-onenote-mobile

Bei mir spinnt die WP App allerdings auch rum, es werden 2 Notizbücher angezeigt, die es gar nicht mehr gibt, und das löschen hat man in der App wie immer nicht vorgesehen, stattdessen bekommt man angezeigt, dass das Notizbuch gelöscht oder umbenannt sei.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   goruhl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 09:18

Problem ist wohl, dass onenote tief verwurzelt ist. Man kann es nicht "neu aufsetzen". Wo ist bei Dir das Notizbuch unter onedrive gespeichert?
0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 31. März 2015 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (goruhl: 31. März 2015 - 09:18)

Problem ist wohl, dass onenote tief verwurzelt ist. Man kann es nicht "neu aufsetzen". Wo ist bei Dir das Notizbuch unter onedrive gespeichert?


Falls du mich meintest, gar nicht mehr, das Notizbuch existiert nicht mehr, und neu anlegen, syncen und wieder löschen hat zur Folge, dass in der App immer mehr nicht löschbare Notizbücher angehäuft werden.

Alles was mit OneDrive zu tun hat, funktioniert bei mir nicht richtig.
- Geburtstage aus den Kontakten tragen sich nicht im Kalender ein, und sind auf Outlook.de teilweise um einen Tag verschoben.
- Ordnerbilder im Fotohub/Alben/Onedrive werden nicht aktualisiert, so dass dort auch bereits gelöschte auftauchen, in der eigentlichen OneDrive App stimmt aber alles.
- Und eben das Problem mit OneNote.

An manchen Stellen geht mir WP tierisch auf den Keks ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0