in meiner Firma haben wir einige neue Rechner angeschafft (Acer Veriton L4630G). Diese haben wir teilweise letztes Jahr angeschafft und diese laufen prima und einwandfrei. Wir haben zusätzlich noch 4 GB RAM aufgerüstet, damit insgesamt 8 GB verbaut sind (baugleich).
Vier weitere Rechner haben wir in diesem Jahr gekauft und gleich konfiguriert.
Wir verbauen eine SSD und den RAM und spielen anschließend das Betriebssystem anhand der vorher selbst erstellten Backup-CD auf. Nach Abschluss dieses Vorgangs sind alle Treiber und die ganze Crapware installiert. Leider sind die Zeiten vorbei, in denen man mithilfe des Windows-Keys eine saubere Neuinstallation vornehmen konnte. Deshalb muss man beim Festplattentausch diese Variante mit dem Acer-Backup wählen.
Leider machen drei der vier in diesem Jahr angeschafften Rechner Probleme.
Wenn man den Rechner herunterfahren möchte, dann wird ca. 5 Minuten der Bildschirm "Herunterfahren..." angezeigt und der Kreisel dreht sich. Anschließend kommt folgender Bluescreen:
Zitat
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
STOP: 0x0000009F (0x0000000000000004, 0x0000000000000258, 0xFFFFFA800670D040, 0XFFFFF80004CCD3D0)
STOP: 0x0000009F (0x0000000000000004, 0x0000000000000258, 0xFFFFFA800670D040, 0XFFFFF80004CCD3D0)
Wir haben bereits ein frisches Windows (nicht von der Backup-Disc) installiert und alle Treiber manuell installiert. Außerdem haben wir den RAM, den wir zusätzlich verbaut haben, wieder herausgenommen. Alles ohne Erfolg. Der vierte der drei Rechner funktioniert tadellos.
Laut Google ist es ein Treiberproblem. Aber wieso? Wieso nur bei drei Rechnern?
Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
derpaufler
Spezifikationen:
Acer Veriton L4630G
Windows 7 Professional 64-Bit
Intel Core i3-4130 Dual-Core, 3,40 GHz
2x 4 GB, DDR3L, 1600MHz, Non-ECC, CL11, 1R, X8, 1.35V, Unbuffered, SODIMM, 204-pin
SanDisk 128 GB SSD