Hallo mal wieder, ich stelle euch heute ein neues Tool von mir vor. Ein Nutzer dieses Forums fragte vor einiger Zeit bezüglich eines Widerstandes für eine Beleuchtung. Dann kam mir die Idee, ein Tool zu Programmieren, dass den benötigten Widerstand berechnen kann.
Mein Tool:
Mein Tool ermöglicht es auf einfache und schnelle Art und Weise den Widerstand einer LED zu berechnen. Genau berechnet das Programm den Vorwiderstand für die LED, damit diese im Betrieb nicht durchbrennt. Minimale Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind maximal erforderlich. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht eine einfache und dennoch intuitive Benutzeroberfläche zu schaffen. Nach einem Farbvorschag von Steffan.
An dieser Stelle wie immer, testet das Programm einfach aus, es steht kostenlos zum Download bereit. Wenn euch das Tool sogar gefallen sollte, so bedankt euch doch kurz. Danke für jeden Download.
Quellcode wird es von mir, bezüglich der von mir veröffentlichten Projekte, nicht geben. Ich werde aber nützliche Hilfestellungen oder Tutorien anbieten können. Quellcode zu veröffentlichen schadet der eigenen Leistung.
Viel Spaß mit meiner Software, euer Future010
„Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, die Software wird auf eigene Gefahr installiert/ausgeführt/heruntergeladen“
Dennoch keine Sorge das Tool funktioniert.
Aktuelle Version 1.1_0:
Widerstand Berechnen V.1.1_0.zip (216,91K)
Anzahl der Downloads: 659
Mit herzlichem Dank an Ler-Khun, der mich auf die Idee gebracht hat.
Tags: Widerstand, Vorwiderstand, LED, berechnen, Download, Kostenlos, Software,
Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 27. März 2015 - 10:54