WinFuture-Forum.de: 64GB-RAM Motherboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

64GB-RAM Motherboard

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. März 2015 - 15:18

32GB sollten, denke ich, knapp reichen - für ein Testsystem.

Dem Exchange NICHT zuviel RAM geben. 8GB, nicht mehr, nicht weniger. Idealerweise statisch. Exchange nutzt es sowieso und wenn da 1.5TB RAM da wären würde Exchange die auch noch verwenden.

Sharepoint ist problematischer und beide zusammen auf derselben physischen CPU könnte auch interessant werden... aber, für ein Testsystem *denke ich* müßte das trotzdem passen. Für Sharepoint dann 16GB, gerne auch dynamisch (8-16).

Der DC und Skype sind wumpe. 2-8GB dynamisch sollten genügen. Allerdings wird der DC von ein paar Prozenten CPU-Reservierung profitieren.



Sturmovik: Naja, es muß ja nicht 2011-3 sein, ein 2011 mit DDR3-Support reicht ja auch. ;) Allerdings könnten existierende Riegel erwartungsgemäß eh nicht verwendet werden mangels ECC-Unterstützung.

lingo: Die MS-Angaben re: Exchange sind wertlos. Exchange FRIßT Platz, als gäbe es kein Morgen. Wer denkt, daß man mit Exchange und 30GB auskommt, wird spätestens nach ein paar Monaten merken, daß... man es doch nicht tut.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 27. März 2015 - 15:20

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0