WinFuture-Forum.de: Lenovo Yoga Tablet 2 10.1" Win 8.1 - GPS? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Lenovo Yoga Tablet 2 10.1" Win 8.1 - GPS? GPS lässt sich nicht aktivieren


#1 Mitglied ist offline   G-SezZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. März 2015 - 09:55

Servus,
Ich habe mir ein Lenovo Yoga Tablet 2 in der 10.1" Variante mit Win8.1 WiFi only gekauft. Was Produktinfos angeht ist die Lenovo Homepage eine völlige Katastrophe, aber laut Notebooks-billiger.de sollte es einen GPS Empfänger haben. Ich kann GPS in den Systemeinstellungen (Metro Oberfläche) jedoch nicht aktivieren, der Hauptschalter ganz oben ist grau.
Im Geräte Manager wird unter Sensoren ein "GNSS" Gerät angezeigt, das keine Fehler meldet und angeblich auch betriebsbereit ist. Ich habe den GPS Treiber von der Lenovo Homepage bereits neu installiert, was keine Änderung brachte. Windows scheint den Sensor wohl irgendwie nicht zu registrieren.

Ich hoffe Jemand weiß Rat, bräuchte das Tablet bald zum navigieren.
Gruß G-SezZ

Dieser Beitrag wurde von G-SezZ bearbeitet: 17. März 2015 - 09:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G-SezZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2015 - 10:58

Hat sich erledigt. Falls noch jemand dieses Problem haben sollte:
Es fehlte ein Häkchen bei: Systemsteuerung, Standorteinsteölungen, Plattform für Windows-Position aktivieren.

Wird der Gps Sensor abgeschaltet wenn man unter Datenschutz, Position, die Verwendung des Standorts verbietet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0