WinFuture-Forum.de: kamera assistent für SD-karten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

kamera assistent für SD-karten


#1 Mitglied ist offline   christa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2015 - 13:23

hallo an alle hier,

ich habe einen laptop mit windows xp professional, sp 3

wer kann mir bitte helfen. ich habe bis jetzt immer einen kamera assistenten auf meinem laptop gehabt, wenn ich fotos von einer speicherkarte (SD) auf eigene dateien übertragen habe.
ich konnte da über 7 verschiedene aktionen wählen "SD/MMC (F:)"

dieser assistent ist jetzt weg. ich sehe zwar die fotos im arbeitsplatz auf der SD-karte, aber dieser assistent macht nicht mehr auf.

wer kann mir helfen ? bin für jeden tip dankbar !
vielen dank schon mal im voraus !

Dieser Beitrag wurde von christa bearbeitet: 15. März 2015 - 13:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2015 - 17:39

Ist der Kamera-Assistent denn noch da und öffnet sich nur nicht oder ist er ganz verschwunden? War es vielleicht ein Tool, dass zu irgendeiner Kamera gehörte, auf der dort beigelegten CD ist und nochmal installiert werden könnte? Hängt der XP-Rechner am Internet?
Aber die wichtigste Frage, was ist zwischen den beiden Zeitpunkten, als es noch funktionierte und als es nicht mehr ging passiert oder eventuell verändert worden?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   christa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2015 - 19:39

danke zuerst mal für die antwort auf mein anliegen holger_n


der xp rechner hängt am internet....

also der assistant ist noch da ist, funktioniert aber nicht
der kamera assistent für die usb-camera funktioniert.
wenn ich auf die funktion" bilder auf den computer übertragen" klicke, dann kommt folgendes fenster:
für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. erstellen sie eine zuordnung, indem sie in "systemsteuerung" auf "ordneroptionen" klicken. dann ist nur ein feld mit "ok"
ich habe in den ordneroptionen nachgesehen, aber nichts gefunden.

ich habe im dezember noch alle meine urlaubsbilder übertragen und da funktionierte der assistent noch.

verändert wurde in der zeit nichts, nur ein eingehendes update von windows xp ist zwischenzeitlich gemacht worden und eine reinigung mit O&O defragmentierung.
ich habe den assistenten schon sehr lange, habe in der zwischenzeit verschieden cameras gehabt und mit jeder hat er funktioniert.
ich muß gestehen, ich habe sehr wenig ahnung von der technik.......

Dieser Beitrag wurde von christa bearbeitet: 15. März 2015 - 19:40

0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. März 2015 - 21:22

Hallo christa,
Vielleicht hilft >>Diese Anleitung<<

Ansonsten:
Das zuständige Programm befindet sich auf deinem Laptop unter:
>Start/Alle Programme/Zubehör/Assistent für Scanner und Kameras
klick auf "Assistent für Scanner und Kameras".
((die ausführbare Programmdatei ist in:
>C:\WINDOWS\system32\wiaacmgr.exe))

Assistent für Scanner und Kameras läßt sich womöglich nicht starten ?
Dann navigiere zu:
>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Windows Bilderfassung<
auch wenn schon gestartet ersichtlich,mit rechter Maustaste neu starten;
Scanner- und Kameraassistent müßte wieder vorhanden sein.

Dann wiederholen:
>Start/Alle Programme/Zubehör/Assistent für Scanner und Kameras
klick auf "Assistent für Scanner und Kameras".
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   christa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2015 - 22:34

danke halaX für deine hilfe

werde morgen mit einem freund deine anweisungen ausprobieren und melde mich dann wieder....

wünsche dir eine schöne neue woche :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 16. März 2015 - 00:32

@christa,

Erstmal(nachgeholt) WILLKOMMEN im WF-Forum.
Gute Idee,deinen Freund hinzu zu ziehen wenn er hoffentlich mit den
Windows Einstellungen gut versiert ist.
Viel Erfolg dazu,wünsche dir ebenfalls eine schöne neue Woche.

MfG.halaX

PS.:
Off Topic: zur Frage von @Holger_N "Hängt der XP-Rechner am Internet?"
Sicherheitsrisiko mit Windows XP im Internet >> ein Thread dazu

Interessant,
dieser Tip: >>WinXP aktuell halten

Ob das auch funktioniert ?

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   christa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2015 - 21:37

hallo hallaX,

danke für deine antwort und die links.
ich habe gerade mit meinem freund telefoniert. leider klappt das erst morgen abend.mit seiner hilfe.

ich melde mich wieder, wenn wir deine anweisungen durchgegangen sind.

lg
christa
0

#8 Mitglied ist offline   christa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2015 - 18:38

Hallo HallaX,
hier ist der Freund von Christa. wir haben jetzt einiges ausprobiert und die Lösung ist leider noch nicht gefunden. Der Assistent lässt sich zwar öffnen und erscheint in der Programmliste, er funktioniert aber weiterhin nicht mit Autoplay beim Einschieben einer SD-Karte. Bei den Einstellungen habe ich in den Windowstiefen auch schon gesucht. Die Werte sind eingetragen und vorhanden wie sie sein müssen. Da bin ich auch ratlos.

Gruß Reiner
0

#9 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 17. März 2015 - 19:49

Hallo Reiner,
Wenn du im Windows Explorer auf das Symbol mit dem Kartenleser klickst
und zum Ordner mit den Fotos navigierst,weiter dann rechtsklick auf
diesen Ordner;wird dir dann "öffnen mit" angeboten?
Wenn ja,dann klick auf "öffnen mit" weiter klick auf "durchsuchen"
dann zu "C:\WINDOWS\system32\wiaacmgr.exe" navigieren und das
Programm "wiaacmgr.exe" auswählen.
MfG.halaX

EDIT:Wenn bisheriges erfolglos blieb,dann den Kamera Treiber
neu installieren.Der Treiber müßte auf der zur Kamera mitgelieferten
CD sein.
Schließe auch die Kamera mit eingelegter Speicherkarte mal an den
Laptop an.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 18. März 2015 - 01:21

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#10 Mitglied ist offline   christa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2015 - 18:30

hallo halaX

danke für deine vorschläge. ich habe deine vorschläge mal an reiner per email übermittelt.
mal schauen was er meint. wir haben das programm "teamviewer".
mal schauen, ob er heute abend zeit hat (heute ist fußball im FS)
ich bedanke mich auf alle fälle für deine mühe

mfg
christa
0

#11 Mitglied ist offline   christa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2015 - 20:23

hallo halaX,

also wir haben heute alle ihre vorschläge durchprobiert aber keinen erfolg gehabt.
irgendwo will der assistent nicht wieder funtionieren..
ich kopiere dir mal den text einer email von reiner hierher., die er mir vor zwei tagen geschieben hat.
ich habe ihn aber trotzdem gebeten mit mir am samstag (heute) das mit den CD's der kameras nochmal zu probieren.
leider keinen erfolg.

"Also der Admin Halax meint es ja gut, aber das Problem lösen wir so nicht.
Wie man das Programm manuell öffnet haben wir ja schon ausprobiert. Die Verknüpfung zwischen deiner SD-Karte und dem Assistenten funktioniert nicht. Mit der Fehlermeldung kommen wir auch nicht weiter. Die Begründung habe ich dir schon gegeben (fehlende inf oder beschädigte dll)
Noch eine Möglichkeit, die der erste User in dem Forum nur hinterfragte, wäre die Windows Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo es noch funktionierte. Falls das noch möglich ist. Ansonsten lohnt der Aufwand nicht für das Problemchen mit dem Assistenten. Alternativ XP neu aufspielen"

also ich habe mich jetzt entschlossen, die fotos vom arbeitsplatz aus in die eigenen dateien zu übertragen.
ist zwar sehr aufwendig, für mich als "laien" auch komplizierter. ich denke über kurz oder lang werde ich mich von xp verabschieden und an ein anderes system gewöhnen müssen

ich möchte mich auf alle fälle nochmals auf das herzlichste bei ihnen bedanken für ihre hilfe.
christa
0

#12 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 22. März 2015 - 01:02

Hallo,

also wenn die Dateien(Fotos) immer in den selben Ordner sollen, könntest du es dir etwas vereinfachen.
Mit ein wenig Vorarbeit kannst du die Dateien dann einfach markieren und über das Kontextmenü(rechte Maustaste)und "Senden an.." per Mausklick in die Eigenen Dateien kopieren.

Die Vorgangsweise dafür wäre:

Zu
Dokumente und Einstellungen/hier.crista.oder.was.auch.immer/SendTo
navigieren.
Dann rechte Maustaste drücken und "Neu" ->> "Verknüpfung" auswählen.
Ein kleiner Assistent üffnet sich.
Dort "Durchsuchen" klicken und den Ordner eigene Dateien auswählen.

Das war es schon. Fortan kannst du die Fotos bequem übr senden an in den
Eigene Dateien
Ordner verschicken.

Ich empfehle dir aber stattdessen dich mit einem sog. Dateimanager anzufreunden.
Das erleichtert das Arbeiten mit Dateien(kopieren, Verschieben, Sortieren..) ungemein.
Er mag anfangs gerade für "Laien" komplex wirken, aber die Bedienung ist recht simpel.
Vereinfacht gesagt ist es wie 2 mal geöffneter und aneinander gereiter Exporer(Arbeitspatz)
und man kann die Dateien bequem vom linken Fenster(ZB Kamera) ins rechte
Fenster (zB Eigene Dateien) verchieben)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. März 2015 - 07:57

Was ich mich von Anfang an frage: Ist das irgendein externer Assistent oder ist das nur das Fenster von Windows was aufklappt wenn wenn ein externer Datenträger eingelegt wird.

Denn ganz am Anfang heißt es dass der "assistent bei SD Karten" nicht mehr geht, einen Post später wenn die Kamera an den USB gesteckt wird, geht es auf einmal. Ich denke hier ist vielleicht nur irgendwas mit der SD Karte im argen, oder gar das Lesegerät.
around the world
0

#14 Mitglied ist offline   christa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2015 - 21:35

hallo lehr-khun und wiesel,


vielen herzlichen dank für eure tips.
ich werde sie mit meinem computerfreund reiner durchprobieren.
er hilft mir in vielen dingen.

mfg
christa
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0