Ich bin seit diesem Jahr Kunde von Unitymedia und da gingen die Probleme los.
Alles begann mit dem WLAN Router Technicolor TC7200. Dieser hatte extreme Probleme eine konstante WLAN Verbindung aufrecht zu halten. Eine WLAN Verbindung mit dem Smartphone war aussichtslos (Sowohl iOS als auch Android). Der Unitymedia Kundensupport (eigentl. eine Frechheit diesen so zu nennen) konnte mir auch nicht helfen und vertröstete mich mit den Worten "Wir geben auf WLAN keine Garantie und Supporten dieses nicht, WLAN ist zu störanfällig". Nun gut, ich als Neukunde war erstmal bedient! Nach erneutem Anruf hatte ich einen fähigen Techniker an der Leitung der Wortwörtlich sagte "Der Technicolor ist ein Mistding, holen sie sich lieber die Fritz!Box".
Das tat ich dann auch. Gestern kam sie dann an und ich freute mich wie ein Schneekönig, ENDLICH WLAN was funktioniert.
So, aber jetzt beginnt das eigentliche Problem ja erst (...)
Ich habe die Fritz!Box 6490 angeschlossen und sie installierte erst mal eine neue Firmware Version.
Als dies geschah habe ich direkt mal mit meinem Smartphone das WLAN getestet und alles funktionierte ohne Probleme.
Aber an meinem Laptop geht so gut wie NICHTS!
Sowohl über Kabel als auch über WLAN komme ich nicht ins Internet. Der "Kundensupport" meinte nach einer Messung der Leitung "Es besteht kein Problem".
Was mich total irritiert, YouTube und Facebook lassen sich ohne Probleme öffnen, auch Google.
Aber sobald ich eine andere Seite öffnen möchte passiert nichts.
Ich habe die wage Vermutung dass das alles am IPv6 liegt.
Wenn ich versuche das IPv6 zu deaktivieren und alles über IPv4 laufen zu lassen funktioniert NICHTS mehr.
Ich dachte zuerst dass es vllt an meinem Laptop liegt (Thinkpad T410/Win 7 Pro 64-bit).
Aber eine Prüfung auf wieistmeineip.de ergab das mein Laptop für IPv6 ready ist. (siehe Screenshot)
Ich steht ABSOLUT auf dem Schlauch und kann mir nicht erklären was da schief läuft, ihr seid meine letzte Hoffnung

Hilfe
Neues Thema
Antworten