WinFuture-Forum.de: Frage Zum Acer Aspire 1356lmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Frage Zum Acer Aspire 1356lmi


#1 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

  geschrieben 23. September 2004 - 22:40

Hallo.Habe seid 1 Woche das oben genannte Notebook.Soweit alles ok.Bloss ist es normal das der Lüfter alle 3-5min angeht?Habe nur internet an und ab und zu Emule laufen sonst nix.Ist ein AMD 2800+ M Prozessor drinne mit Power Now.Hatte Windows neu raufgemacht weil die Partitionen nicht so richtig fahren.Orginal war windows auf Fat32 drauf.Hatte dann auf NTFS formatiert.War doch richtig oder?Vieleicht hat ja jemand ein ähnliches Model und kann Tips geben. :band:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 24. September 2004 - 00:08

Ich habe ein Notebook von Gericom mit Pentium IV @ 2GHz.
Bei mir geht der Lüfter auch ab und an einfach an.
Das ist normal.
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

#3 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 24. September 2004 - 17:04

Guck mal in der Energieverwaltung welches Schema du drin hast.
Weil z.B. bei Dauerbetrieb läuft der Prozzi immer mit höchster Leistung.
Wenn du nur Inet surfst kannst du auch auf minimaler Energieverbrauch schalten weil dann wirklich die Energiesparoptionen genutzt werden und deshalb auch weniger Abwärme entsteht, sprich der Lüfter geht weniger an.

Irgendwo hatte ich mal ne Übersicht, welches Schema was bewirkt in den Energieoptionen, aber weiß nicht mehr wo. Lässt sich denk ich mal ergoogeln(ist doch laut Duden jetzt nen offizielles deutsches wort oder? *gg*)

Gruß Talla
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#4 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 24. September 2004 - 18:21

Ist schon auf Energiesparend.Aber weiss eben nicht ob es normal ist das der Lüfter so oft an geht.
0

#5 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 24. September 2004 - 19:59

Hab nen Centrino Notebook und deshalb kann mans schlecht vergleichen, aber da geht der Lüfter so gut wie nie beim einfachen Inet surfen an. Aber denke solange er auch wieder ausgeht und nicht laufend an ist, wirds kein Fehler sein und schon seine Richtigkeit haben. Was mir noch einfällt wäre nen Fehler am Sensor aber glaube ich kaum.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0