WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 nutzt falsche Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8.1 nutzt falsche Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   t0b3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2015 - 14:42

Hi,

ich hoffe hier kann mir Jemand helfen.

Und zwar habe ich vorgestern von Windows 7 x64 auf Windows 8.1 x64 geupgraded. Problem hierbei: Windows nutzt für viele Spiele fälschlicherweise die Intel HD 4600 statt der eingebauten Geforce 860M (NVIDIA Optimus Laptop).

Habe schon viele Treiber neu installiert, andere probiert, etc. - ohne Erfolg.

Daher wollte ich fragen, ob es irgendwo einen so großen Unterschied zwischen Windows 8.1 und Windows 7 gibt, dass 8.1 es nicht für nötig hält, die bessere GPU zu aktivieren? Hat hier Jemand Erfahrungen?

Bin schon kurz davor, zu Windows 7 downzugraden..

Danke für jegliche Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 13. März 2015 - 15:00

kann man da nicht im bios was machen? glaub da kann man die "onboard" abstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   t0b3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2015 - 15:41

Die Option gibt es im UEFI-BIOS leider nicht. Außerdem musste ich das unter Windows 7 auch nicht tun. Daher die Frage, was am OS so anders ist..
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.245
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. März 2015 - 15:47

Man kann in den Grafikeistellungen doch bestimmen, welche Grafik bevorzugt wird.

Außerdem kann es sein, dass Windows erst nach ein paar Tagen alle Treiber aktuell hat.
0

#5 Mitglied ist offline   t0b3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2015 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. März 2015 - 15:47)

Man kann in den Grafikeistellungen doch bestimmen, welche Grafik bevorzugt wird.

Außerdem kann es sein, dass Windows erst nach ein paar Tagen alle Treiber aktuell hat.


Habe ich eingestellt - jedoch ohne Erfolg.

Aber dein zweiter Absatz ist interessant - wie darf ich den verstehen? Habe Windows Update durchlaufen lassen und auch manuell alle neusten Treiber runtergeladen & installiert..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0