WinFuture-Forum.de: Tastaturproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastaturproblem


#1 Mitglied ist offline   ilias 

  geschrieben 23. September 2004 - 22:09

hi leute,

das problem bei meiner tastatur ist, das ich höchsten 2 tasten auf einmal drücken kann. drücke ich z.B. 3 oder mehr tasten gleichzeitig dann piepst es einmal und die tastatur reagiert nicht mehr.

ich muss dann immer die 3. taste loslassen und alles läuft dann wie gehabt. das nervt gewaltig weil bei manchen spielen einfach mehrere tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen.


ps. bei einer anderen tastatur gibt es das gleiche problem, an was liegt das?
ich hab mich mal umgehört und bei all meinen kollegen kann man viel mehr tasten auf einmal drücken


gruss ilias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2004 - 22:44

Mehr als 8 aber wohl eher nicht. Das kommt auf Tastatur, Mainboard, BIOS, Betriebssystem und Treiber an.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2004 - 08:02

Hi,

mal so ein Schuß ins Blaue:
Ist die Tastatur per USB angeschlossen?

An meinem alten VIA-Board (also Chipsatz!) hatte ich ähnliche Probleme.
Mir ist allerdngs der PC abgeschmiert, wenn ich mehrere Tasten gedrückt habe (in Kombination mit der KB-Software von Logitech).

Ein Chipsatz-Update + Softwareupdate hat das behoben.

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2004 - 08:11

"Der Computer verhält sich bei einer Endlosschleife unter Umständen ähnlich wie bei einem Absturz, da er auf Eingaben nicht mehr reagiert oder nur noch durch ein piepen signalisiert das der Tastaturpuffer voll ist."
zum Verständnis

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 24. September 2004 - 08:21

0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2004 - 10:51

ich hab mal gelesen(weiß leider nicht mehr wo), dass dies eine schutzfunktion ist, welche verhindern soll, wenn z.bsp. flüssigkeit auf die tastatur kommt, dass es zu fehlfunkt. kommt. (zerstörung der baugruppen,-teile). oder wenn man mal ein buch, o. ä. , auf die tastatur legt.
ob man diese funktion abstellen kann weiß ich leider nicht.(hab mich damit noch nie beschäftigt)
0

#6 Mitglied ist offline   ilias 

geschrieben 25. September 2004 - 09:46

habt ihr mir vieleicht ne seite wo steht wie man das problem beheben kann?
weil das muss ja irgendwie gehen


gruss ilias
0

#7 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 09:54

Welches Betriebssystem nutzt Du. Wie ist der Name der Tastur (Firma).
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 10:02

Habe ich bei meinem NB auch. Da kommt dann immer die "Einrastfunktion". Diese kann ich bei mir deaktivieren, und dann kann ich mehr als 3 Tasten auf einmal drücken
0

#9 Mitglied ist offline   ilias 

geschrieben 26. September 2004 - 12:11

ja ich hab windows xp home und microsoft natural keybord. ne ganz billige tastatur

gruss ilias
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0