WinFuture-Forum.de: Spam Mails mit echten Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spam Mails mit echten Daten


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2015 - 19:45

Guten Abend zusammen,

der ein oder andere wird es sicherlich schon mitbekommen haben, dass derzeit viele Spam Mails unterwegs sind. Dessen Absender nach Amazon aussieht, aber Amazon sich NICHT dahinter verbirgt.
Die Rede ist dabei von einem Lastschriftmandat, interessant hierbei ist, dass echte Daten verwendet worden sind.

Da interessiert mich doch gleich, woher können Kriminelle an die Mobilfunknummer kommen ?
Wie ist dies möglich. Ich meine klar an die Adresse und den Namen zu kommen ist nicht schwer, aber wie stellt man dies mit der Mobilfunknummer an ?


Vielleicht kommt ja hier der ein oder andere hilfreiche Beitrag zu dem Thema.

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 07. März 2015 - 19:46

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. März 2015 - 20:03

Wahrscheinlich wohl von irgendwelchen gehackten Forendatenbanken, oder - wahrscheinlicher - über Phishing erlangte Daten.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. März 2015 - 20:04

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2015 - 20:14

Das ist natürlich plausibel.

Ich habe dieses Thema ja nicht ohne einen Grund angestoßen, ein Bekannter hat mich darauf angesprochen. Und dieser hat ganz bestimmt nicht seine Mobilfunknummer in einem Forum angegeben. Aber dennoch Phishing könnte dies erklären, aber dafür müsste doch diese Nummer erst ausgespäht werden und ich halte es doch für recht unwahrscheinlich, dass dies am eigenen PC gemacht worden ist, denn wie oft gibt man denn seine Mobilfunknummer im Computer ein oder speichert sie dort ab...

Aber vielleicht ist über Android ein solches Vorgehen möglich/er.

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 07. März 2015 - 20:15

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. März 2015 - 21:13

Reicht doch wenn von irgend einem Bekannten/Verwandten, wer auch immer das Konto geknackt wurde. Ich bekomme auf einem bestimmten Email Konto auch Spam zu Hauf. Hier fing alles damit an dass das Email Konto eines Bekannten geknackt wurde. Fast alle Spammails die ich auf dieses Konto bekomme sind nach dem gleichen Schema aufgebaut und genau so wie meine Daten da drin stehen, so hatte er die hinterlegt. Da kannst nicht viel gegen machen.
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0