WinFuture-Forum.de: 2. Ide Anschluß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2. Ide Anschluß Sec Slave Drive - Atapi Incompatible


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 23. September 2004 - 21:05

Hi,
habe folgendes Problem.

Alle Geräte die ich an den 2. IDE Anschluß als Secondary anschließe werden nicht erkannt?!
Habe schon die Geräte untereinander getauscht, andere Kabel verwendet, alles ohne Erfolg. Das BIOS meldet beim hochfahren: Sec Slave Drive - Atapi Incompatible.

Das System: Win XP HE, mit dem SP2 Pack.
Die Hardware: 2 Festplatten, 1 x CD RW, 1 x DVD Lw
Die Boot Festplatte ist am IDE 1 als Master, alle anderen Geräte habe ich wie oben geschildert schon getauscht !?

MfG
Wuehler :band:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 23. September 2004 - 21:37

Wie lange besteht das Problem schon/Was war davor?
BIOS Update?
BIOS reset?
PINs/Stecker in Ordnung?
Kabel richtigrum?
Strom sauber?
Hardwaredefekt?
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 23. September 2004 - 21:57

Das Problem trat erst heute auf, nachdem ich die 2.FP aktiviert hatte, sie war nicht angeschlossen.
Habe gerade beim booten gesehen, das das BIOS aber die Geräte erkennt und meldet.
Gibt es unter Win eine möglichkeit den "Primary Slave" Ein- oder Auszuschalten?
:band:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#4 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 23. September 2004 - 23:34

Zitat (wuehler: 23.09.2004, 21:57)

Gibt es unter Win eine möglichkeit den "Primary Slave" Ein- oder Auszuschalten?

Ich habe noch nie etwas von so einer Möglichkeit gehört.
Aber sag mal, ist dein Problem jetzt gelöst?
Irgendwie kann ich dem nicht ganz folgen.
Und übrigens: was ist Win XP HE ?
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

#5 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 25. September 2004 - 12:42

Hi, :cheers:
das Problem ist gelöst. Ursache war anscheinend die 2. Festplatte, sie enthielt ein Backup der 1. Platte ? aus langer Zeit. Dann habe ich die 2. Platte unter Win/Datenträgerverwaltung formatiert und als "logisches Lw" (vorher primäre Partition) eingerichtet, und siehe da: Probleme beseitigt !!! Ab sofort werden alle Platten und Laufwerke/Partitionen korrekt erkannt.

Übrigens: WIN XP HE = XP Home Edition
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0