WinFuture-Forum.de: soundcloud.com - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

soundcloud.com Songs in besserer Qualität und/oder (legal) downloaden?


#1 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. März 2015 - 12:32

Hallo!
ich habe eine Frage zu dem Anbieter "soundcloud.com".
Gibt es eine Möglichkeit die dort angebotenen Songs in besserer Qualität zu hören?
Oder noch besser (legal)downzuloaden?
Ich habe mich dort registriert.
Bei der kostenpflichtigen 'Premium-Mitgliedschaft' geht es aber wohl nur darum mehr
Songs uploaden zu können?!

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
NVIDIA GeForce GTX 950 Strix
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2015 - 16:33

Heyho,
lade dir einfach mal http://jdownloader.org/home/index runter. Anleitungen im Internet findest du dazu genug ;) Und legal ist es auch (bzw. es ist eine Grauzone), solange du die Musik nur privat nutzt:
http://praxistipps.c...das-legal_33606
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2015 - 19:51

Eine Grauzone ist es eigentlich nicht, Musik darf bei Youtube und Co. heruntergeladen werden. Das Downloaden ist dort nicht legal, wo offensichtlich ist, dass die Datenbestände aus offensichtlich illegalen Boards und Co. verteilt werden. Das soll heißen, wenn ich 20 Lieder einer top aktuellen CD KOSTENLOS herunterladen kann, ist offensichtlich, dass hier etwas nicht stimmt. Das hört sich komisch an, wer dazu mehr wissen möchte sollte sich vllt die Videos von Solmecke anschauen. Und Grauzone trifft hier bedingt an dem Punkt zu, dass es aktuell legal ist, bis die Musik Lobby wieder zuschlägt... wie immer...

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 04. März 2015 - 19:52

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010

#4 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 05. März 2015 - 14:13

Danke für eure Antworten.
Mit "jdownloader" funktioniert das aber nicht!
Mit dem Premium-Account kann ich wohl 'Soundcloud' auswählen, aber zu den Preisen kann ich mir doch lieber
eine CD kaufen.
Gruß, Frank
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
NVIDIA GeForce GTX 950 Strix
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit

#5 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2015 - 16:34

Öhm dann hast du was falsch gemacht. Ic habe schin des öfteren was von Soundcloud runtergeladen. Du musst einfach nur J Downloader starten, den Link von dem Lied bei Soundcloud kopieren und in den Linksammler beim Downloader einfügen (was in der regel aber sogar automatisch funktioniert).

Dann noch auf starten klicken. Nichts mit Premium, wo steht denn das?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0