WinFuture-Forum.de: Gamer-PC bis 1200,- gesucht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Gamer-PC bis 1200,- gesucht.


#1 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2015 - 17:22

Moin zusammen,
suche Kaufberatung/Unterstützung für einen (halbwegs zukunftssicheren) Gamer-PC (primär Shooter/Action-Games) bis 1200,- incl. 24" Monitor.

Vorraussetzungen:
- Intel CPU
- leistungsstarke Graka (nvidia)
- 16GB/RAM
- 24" Monitor
- 120gb SSD
- 1TB HDD
- alles bestell- und zeitnah lieferbar bei alternate

Danke!

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 27. Februar 2015 - 17:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Februar 2015 - 19:32

Momentan scheinen die bei Alternate mehr nachbestellen zu müssen, als sie greifbar haben. :huh: Das könnte eng werden mit dem "baldmöglichst lieferbar".

Ansonsten... irgendwas, das schon da ist und verwendet werden kann/soll? Oder soll es möglichst ein "Komplett-Paket" werden inclusive Netzteil, Gehäuse, Gerätekabel und Steckdose?

Außerdem wär noch interessant, ob und wo ein Schwerpunkt gesetzt werden soll.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2015 - 20:11

gut, dann lassen wir "zeitnah lieferbar" mal außen vor.

Ja, incl. Netzteil, Gehäuse, RAM, Board, Graka, halt n kompletter Rechner ;)

Schwerpunkt ist wie oben schon erwähnt Gaming.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. Februar 2015 - 22:28

Alternate ist relativ teuer, da würde ich noch die Preise mit anderen Shops vergleichen.

Wie wäre es hiermit?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Summe der Bestpreise 1.050,- (ohne Monitor).

Bezüglich der GTX970 sollte einem aber die "kreative Verkaufspolitik" von nVidia bekannt sein:
http://www.computerb...eforce-gtx-970/
http://www.computerb...leme-statement/
http://www.computerb...her-benchmarks/

Wenn man da dann lieber keine GTX970 möchte, wäre die GTX980 eine (allerdings recht teure) Alternative.

Eine weitere Alternative wäre natürlich AMD; da würde ich die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5 empfehlen.

Solltest du übertakten wollen, müsste man CPU, Board, RAM, CPU Kühler und PSU ändern.

Das könnte dann so aussehen:

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Die Heatspreader kann man ggf. abschrauben.
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x Thermaltake Frio Extreme Silent 14 Dual (CLP0587-B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Rest wie oben.

Allerdings wärst du mit dem OC System deutlich über dem Budget.

Bezüglich eines Monitors würde ich einmal bei Prad.de vorbei schauen.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 27. Februar 2015 - 22:45

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2015 - 00:24

du bist wie immer n schatz ;) danke

habe nun was ähnliches zusammengestellt, 1060 ohne Monitor, mit i5-4690k Haswell-Refresh usw.
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Februar 2015 - 09:07

Zitat

habe nun was ähnliches zusammengestellt, 1060 ohne Monitor, mit i5-4690k Haswell-Refresh usw.

Lass mal sehen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2015 - 11:31

  • GIGABYTE GA-Z97-HD3
  • Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU, Ballistix Sport)
  • Intel® Core™ i5-4690K (FC-LGA4, "Devil's Canyon", boxed)
  • Thermalright HR-02 Macho Rev. B
  • Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
  • Seagate ST2000DM001 2 TB (SATA 600, Barracuda 7200.14)
  • Palit GeForce GTX 970 JetStream
  • be quiet! Pure Power CM L8 530W


leicht über dem Budget, aber irgendwo einsparen wäre auch doof gewesen ;)
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Februar 2015 - 13:15

Hm, gerade das GIGABYTE GA-Z97-HD3 würde ich nicht empfehlen. Es hat ein recht schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen. Ich fürchte, da wird für den HR-02 Macho nicht genug Platz sein. Nimm wenigstens das Gigabyte GA-Z97-D3H. Das hat das bessere Layout.
Wobei ich aber, da es sich um ein OC System handelt, immer noch für das ASUS Z97-Pro Gamer plädieren würde (schon allein wegen der 8 CPU-Phasen).

Da du ja übertakten möchtest, würde ich auch den schnellen RAM mitnehmen: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31

Welches Gehäuse soll es denn werden?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2015 - 14:52

die OC-Möglichkeiten (Board, CPU), hab ich nur "mitgenommen", weil derzeit das Xeon-Gegenstück - zudem scheint es den Xeon noch nicht als Haswell-Refresh ("Devil's Canyon") zu geben (!?) - teurer ist als der i5...

Gehäuse wird (leider) irgend nen Billigteil werden... das wird nicht mein Rechner, und ich hab versucht ihn davon abzubringen.. aber das Budget ist halt sehr begrenzt^^
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Februar 2015 - 18:16

Zitat

... zudem scheint es den Xeon noch nicht als Haswell-Refresh ("Devil's Canyon") zu geben (!?)

Doch das sind die "Haswell Refresh" Sockel 1150 Xeon CPUs: klick

Für die Xeon CPUs gibt es die Zusatzbezeichnung "Devil's Canyon" nicht. Die gibt es nur für die übertaktbaren "Haswell Refresh" Sockel 1150 i5K und i7K CPUs.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0