seit dem heutigen Tag musste ich bei mir starke Wlan Probleme feststellen. Immer wieder fliege ich raus und habe dann arge Probleme, die Verbindung neu herzustellen.
Wie ich feststellen musste, bin ich mit dem Problem noch nicht einmal allein. Eine weitere Person hier aus dem selben Haus hat seit heute ebenfalls starke Wlan Probleme festgestellt.
Daraufhin habe ich mal inSSIDer angeworfen, und mir die Wlan Kanäle hier in der nähe angesehen, und war ein wenig geschockt. Das Ergebnis:
Dabei ist noch zu erwähnen, dass das Wlan Netz von mir sowie der ebenfalls geschädigten Person zur Zeit deaktiviert ist. Hier sieht man also allein nur die Netze aus der Nachbarschaft.
Nun die große Frage: Was kann man da nun noch machen? Gibt es eine andere Möglichkeit, als der Umstieg ins 5 GHz Band? Wenn nein, wie wäre ein umstieg kostengünstig möglich, und könnte es Geräte geben, die das vielleicht nicht mitmachen?
Ich nutze für den Internetzugang die EasyBox 803, der Kollege... irgendeine O2 Box
Ich hoffe ihr habt da einen Rat...
Über die Kabelgebundene Nutzung gibt es übrigens bei beiden keine Probleme... nur als kleiner Hinweis, also ein allgemeine Internetproblem kann man eigentlich ausschließen.
Dieser Beitrag wurde von Black-Joker bearbeitet: 25. Februar 2015 - 21:48