WinFuture-Forum.de: App in mehreren Konten nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

App in mehreren Konten nutzen


#1 Mitglied ist offline   maxmoto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2015 - 22:17

Hallo

nun ist es passiert und ich trete in Kontakt mit 8.1
gefällt ja eigentlich gut und nicht wirklich schwer aber ein gravierendes Problem habe ich.

Ich habe nur ein Microsoft Konto in dem auch Office 365 installiert ist.
Nun nutzt mein Sohn das aber auch und ich habe ihm ein LOKALES Konto erstellt.
Alles kein Ding und geht ja recht gut.

Nun habe ich mit meinem Konto paar Apps kostenlos geladen und manche soll mein Sohn auch nutzen.
Viel gelesen aber ich finde keine Möglichkeit aus dem Microsoft Account die App in dem lokalen zu installieren
oder freizugeben. Sehe zwar Meine Apps unter Konto im Store aber das wars dann auch.

Gehe ich ins Local Konto und dann in den Store und will die App z.B nochmal installieren muss ich das Lokale Passwort eingeben und dann fragt er mich nach Microsoft Konto. Einloggen kann ich mich dann aber nicht da er meckert das ja logischweise noch ein Konto da ist.


Wo ist der Trick das Apps in mehrern Konten laufen wenn nur 1 Microsoft Konto da ist.


Gruss
maxmoto
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Februar 2015 - 23:35

Einfach: Zweites Microsoftkonto für den Sohnemann.

Apps sind leider nicht übertragbar.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 21. Februar 2015 - 10:29

Zwei lokale Konten erstelle.
Zugriffe auf ein Microsoft Konto per direkter Eingabe der Accountdaten.
Schließlich kann man von jedem PC auf sein Konto zugreifen. Somit auch von verschiedenen lokalen Konten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0