WinFuture-Forum.de: Keine Foto-APP auf lokalem Konto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Keine Foto-APP auf lokalem Konto Laden von Bildern von ext. USB-Laufwerk nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 18. Februar 2015 - 19:00

Hallo, ich habe eine Frage zu dem lokalen Konto.

Habe ein lokales Konto mit Adminrechten angelegt. Sämtliche bisher unter W 7 eingesetzte Software läuft völlig problemlos.

Wenn ich jedoch von einer externen USB-Platte Bilder abrufen will bekomme ich die Meldung
"D:\Gartenbilder\IMG 0001.jpg - Schnittstelle wird nicht unterstützt". Kopiere ich den Ordner auf die Systemplatte in den Ordner \Bilder gibt es kein Problem, die Foto App startet sofort und man kann die Bilder bearbeiten.
Wäre ja in Ordnung, wenn es nicht so umständlich wäre, die Bilder oder den Ordner auf die interne Festplatte zu kopieren. Dabei habe ich festgestellt, dass das lokale Konto über keine Foto App verfügt.

Auf dem Microsoft Konto ist sie vorhanden und dort lassen sich auch die Bilder direkt von der externen Platte laden.

Ist das so gewollt, dass die Möglichkeiten in dem lokalen Konto eingeschränkt sind oder liegt ein Fehler in meinem System vor.

Würe mich freuen, wenn mich jemand schlau machen könnte.

Vielen Dank schon einmal
oldie5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2015 - 19:10

Die Foto-App funktioniert auch mit einem lokalen Konto. Gerade mal eben getestet.
Kannst die Apps ja testweise einmal reparieren lassen. Vielleicht hilft es
http://www.deskmodde...eren_Windows_10
0

#3 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 18. Februar 2015 - 19:33

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich im lokalen Konto ein Bild öffne, startet die Foto App ohne Probleme. Unter den angezeigten Kacheln ist sie aber nicht vorhanden, d.h. man kann die App nicht selbst starten, da eben nicht vorhanden.

In dem MS Konto wird die Foto App explizit als vorhandenes Programm angezeigt, kann also von dort gestartet werden ?

Auch das Storesymbol in der Taskleiste wird grau unterlegt angezeigt und als "Beta" ausgewiesen, sodass man die App dort nicht heruntergeladen werden kann.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Februar 2015 - 19:37

Das bekomme ich bei mir auch reproduziert.

Spoiler

Sobald der Ordner aber auf der lokalen Festplatte ist, geht es einwandfrei.

Mh? Bin mir da jetzt aber nicht sicher, ob das an der Foto App liegt oder am Explorer. Die Foto App an sich ist ja auch noch nicht wirklich fertig.

Ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen.

---

Ist natürlich interessant, dass das Problem nur mit einem lokalen Konto auftritt. Sobald man auf das Online Konto wechselt, geht es. Sehr seltsam.

Die Foto App selber ist aber immer vorhanden, auch auf dem Lokalen Konto. Das die Foto App da ist, erkennt man ja spätestens daran, dass sie sich ja startet, wenn die Bilder auf dem lokalen Laufwerk kopiert wurden. Dann geht es ja ohne Probleme.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0