WinFuture-Forum.de: Silverlight wird im Internet Explorer nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Silverlight wird im Internet Explorer nicht erkannt Silverlight ist auf dem Rechner installiert !!!


#1 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2015 - 06:47

Servus,

und zwar kann ich keine Maxedome Filme im Internet Explorer (Version 11.0.9600.17207) abspielen und das obwohl ich die aktuelle Silverlight Version 5.1.30514.0 installiert habe. (Alle Programme ==> Microsoft Silverlight-Konfiguration Version 5.1.30514.0).
Ich habe nach der Installation von Silverlight den Rechner neu gestartet, ich habe die Installation mit "Administrator Rechten" ausgeführt und danach den Rechner neu gestartet, ich habe Silverlight erneut über die bestehende Version darüber installiert (mit Admin rechten) (rechner neu gestartet) !!!

NICHTS... Maxedome erkennt Silverlight einfach nicht und fordert mich immer wieder auf Silverlight zu installieren. Könnt Ihr mir helfen? Was stimmt da nicht ?

Besten Dank,
tanit.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 17. Februar 2015 - 06:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2015 - 10:27

Auch Servus :wink: ,

Es ist vermutlich nicht im Internet Explorer aktiviert. Versuche mal über die Einstellungen (Das kleine Zahnrad oben rechts) unter Addons zu gucken, ob MS Silverlight überhaupt aktiviert bzw im Internet Explorer angezeigt wird.

Falls das Addon nicht aktiviert ist, dieses dann bitte im IE aktivieren und IE neu starten, dann sollte es funktionieren.

// Recht interessant ist auch, dass du den Internet Explorer verwendest, ich glaube da gehörst du zu einer absoluten Minderheit, leider fehlt mir hier der mathematische Beweis (Statistik). Aber das relativ wenig Menschen den IE nutzen hat auch seinen Grund :lol:
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
1

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.840
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 17. Februar 2015 - 10:32

Zitat

Aber das relativ wenig Menschen den IE nutzen hat auch seinen Grund

Dann gehöre ich wohl ebenfalls zu dieser "Minderheit". Im Übrigen ist der IE11 ein tadelloser Browser.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
2

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2015 - 13:24

Mir persönlich geht es dabei immer um eine gute Geschwindigkeit, und da haben Chrome und Firefox die Nase vorne.

Das Wort Minderheit nehme ich an dieser Stelle zurück:
Statistik
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
1

#5 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2015 - 23:01

Hallo Future & JollyRoger2408,

@Future:
Silverlight ist im InternetExplorer aktiviert, habe gerade nachgesehen.
Den IE Explorer teste ich erstmal nur aus weil er besser mit Video-on-Demand-Anbietern zusammen arbeiten soll. Mit Firefox erhalte ich Tearing Effekte. Tearing Effekt bei Maxedome. (winfuture-forum.de)

@JollyRoger:
weis ich nicht ob der IE ein tadelloser Browser ist. Prinzipiell habe ich ja eine Abneigung gegen Microsoft aber ich benutze Windows7 als Betriebbsystem, was soll ich also sagen? ;) Vielleicht steige ich ja einmal auf ein anderes System über. :wink:
Ich denke ich Sachen Sicherheit u. Spionage tun sich diese Browser nichts. Mehr bedenken hätte ich bezüglich Spionage gegenüber den Google Tools wie dem Chrome Browser.
0

#6 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2015 - 20:00

Okay. Da hier offensichtlich noch keine Lösung gefunden wurde, schlage ich folgendes vor.

Prüfe bitte die Mindestanforderungen zu MS Silverlight auf folgender Seite:
http://www.microsoft...ll/Default.aspx

Wenn alle Anforderungen erfüllt sind, versuchen wir mal einen Beweis durch Widerspruch, d.h. prüf bitte ob Silverlight in Firefox funktioniert, falls es dort funktioniert können wird das Problem auf den IE eingrenzen.

Dazu:

  • Öffne den Mozilla Firefox.

  • Klicke auf "Extras" > "Add-Ons" > "Plug-Ins" > "Silverlight Plug-In".

  • Aktiviere das Plug-In durch Klicken auf die Schaltfläche "Aktivieren".

  • Starte Firefox neu.

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
1

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.553
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.386
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Februar 2015 - 20:05

Welche Architektur wird denn verwendet? 32bit oder 64bit?

Hatte früher öfters mal mit Flash und Silverlight das Problem, dass der 64bit IE bei den Portalen nicht akzeptiert wurden und nur die 32bit Version einwandfrei lief. Weiß jetzt aber nicht, ob das immer noch der Fall ist. Schon lange nicht mehr auf diesen Portalen gewesen.

JavaScript und Coockies werden auch nicht blockiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#8 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2015 - 01:06

Hallo Future & DK2000, :)

UPDATE 01:
- Mein Monatsabo bei Maxedome ist abgelaufen (war im insgesamten nicht so zufrieden, habs gekündigt), bin jetzt aber bei Netflix (Probemonat). Obwohl ich jetzt bei einem anderem Video-on-Demand-Anbieter bin besteht an und für sich das gleiche Problem weiterhin.

UPDATE 02:
Durch Zufall ist mir diese Woche der "Protect" (/ Zugriffsberechtigungen) von meiner FritzBox eingefallen bei der automatisch einige Microsoft Dinge drinstanden und ich so einige Sachen davon gesperrt habe... :police:
Wenn man den IE nicht nutzt läuft anscheinend alles ohne Probleme, mein Win7 läuft sonst problemlos, AUSSER, fällt mir gerade ein.. mein Usb Kartenlesegerät, sobald ich eine Speicherkarte einstecke führt dies zu einem Bluescreen. :wink:

UPDATE 03:
Was mir aufgefallen ist. Ich habe ja jetzt MS Silverlight schon öfters deinstalliert und wieder installiert... Beim installieren von Silverlight bekam ich ein einen Windows Warnhinweis ===> "coregen.exe Anwendungsfehler, Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142. Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen)". :blink:

Erkennt Ihr vielleicht etwas gesperrtes von mir was die Kommunikation zwischen Internet Explorer und MS Silverlight stören könnte ?

Gesperrt hab ich:
- Framework64, .NET Runtime Optimization Service
- Framework, .NET Runtime Optimization Service
- System32\DeviceDisplayObjectProvider.exe, Device Display Object Function Discovery Provider
- Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\ngen.exe, Microsoft Common Language Runtime native compiler
- Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\ngen.exe, Microsoft Common Language Runtime native compiler
- Microsoft Shared\WindowsLive\WLIDSVC.EXE, Microsoft Windows Live ID Service
- Microsoft.NET\Framework64\v3.0\Windows Communication Foundation\infocard.exe, Windows Card Space

@Future:
- Soweit sich mir das von der Seite erschließt erfüllt mein Rechner die Mindestanforderungen für MS Silverlight.
- Ja, MS Silverlight funktioniert im Firefox, Videos laufen flüssig.

@DK2000:
- ich verwende Windows 7 Home Premium / Service Pack 1, 64 Bit-Betriebssystem.
- Wie kann ich denn erkennen welcher IE gestartet ist? Unter Extras, Infos sehe ich nichts? Ich habe mir jetzt einfach mal zum testen verknüpfungen von den Ordnern "Programme" u. "Programme x86" gemacht in denen sich der IE befindet. Ich habe jetzt jeweils im IE 32-bit und im IE 64-bit MS Silverlight installiert. Es wird bei beiden (32-bit, 64-bit) Architekturen nicht erkannt und aufgefodert es zu installieren obwohl es unter Addons verwalten als 32-bit und als 64-bit Version aktiviert ist.
-

Zitat

JavaScript und Coockies werden auch nicht blockiert?
, JavaScript und Coockies werden nicht blockiert, richtig.

Ähm, fragt mich nicht was jetzt passiert ist... Ich habe den IE Popupblocker gerade einfach mal deaktiviert und siehe da, die Netflix Videos laufen aufeinmal. An was liegt das jetzt ? :unsure: Weil wenn ich den Popupblocker jetzt wieder aktiviere, laufen die Netflix Videos immmernoch. :unsure:
Allerdings, ruckeln die Videos. Auf einer Skala von 1 STARK bis 3 SCHWACH, würde ich sagen 2 .

Sooo, jetzt bin ich aber :-O ,
muss morgen früh raus, es geht zum snowboarden. ;D

Gruss.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 21. Februar 2015 - 01:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0