WinFuture-Forum.de: FX 6200 mit FX 8350 oder FX 8320 ersetzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

FX 6200 mit FX 8350 oder FX 8320 ersetzen?


#1 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eberswalde

geschrieben 13. Februar 2015 - 15:56

Hallo

Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung. Bald kommt ja GTA V raus für den PC und nun überlege ich ob ich meine CPU austauschen soll dafür

Jetzige Konfig siehe Signatur bzw kurz gefasst hier :

AMD FX 6200 @ 4,3 GHZ
Gigabyte GA970A-UD3
Sapphire R9 280x 3GB
16GB 1600Mhz RAM

Lohnt es sich die CPU dafür zu tauschen oder doch liebers ne kompakt Wasserkühlung kaufen und versuchen den FX noch ein wenig mit OC zu betreiben? Zurzeit sitzt eine Coarsair A50 Luftkühlung drauf die die CPU auf ca 55Grad unter last hält.
Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JuenniK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 21. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2015 - 18:18

Ich würde es erstmal darauf ankommen lassen wie gut sich CPU + Graka mit dem Spiel schlagen.
Die sich jetzt auf dem Markt befindlichen AMD CPU's werden garantiert nicht teurer, dafür ist die
Intel Konkurrenz einfach zu mächtig. Wenn es dann irgendwann soweit ist mit GTA 5 kannst du dir
immer noch überlegen, ob sich ein Upgrade der CPU lohnt.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.789
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 482
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 13. Februar 2015 - 21:46

Zitat

Bald kommt ja GTA V raus für den PC und nun überlege ich ob ich meine CPU austauschen soll dafür

Ich würde da erst einmal auf das Game warten.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0