WinFuture-Forum.de: Problem mit IE11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit IE11


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:25

Ich bzw. wir haben folgendes Problem. Wir sind ein Fanclub eines Sportvereins und haben eine eigen Homepage (www.sea-vibrations.de). Die Homepage wurde mit Joomla erstellt, wobei es sich um die Version 2.x handeln soll.Ruft man die Homepage mit dem IE11 auf, erscheint nach langer Wartezeit die Info "Seite kann nicht angezeigt werden". Mit Firefox dagegen funktioniert der Aufruf tadellos. Der Betreuer unsere Homepage ist nicht mehr im Lande und wir stehen daher vor einem Rätsel bzw. auf dem berühmten "Schlauch". Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegen kann? Für mich als Laien sieht es so aus, als hätte der IE11 ein Problem mit der Darstellung oder aber mit einer Sicherheitseinstellung. Kann uns jemand helfen bzw. einen Tipp geben? Vorab schon mal vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.687
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.430
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:34

Gerade mal probiert (Windows 8.1 x64 mit dem IE11). Keine Probleme. Die Seite wird einwandfrei geladen und angezeigt. Kann hier keine Beeinträchtigung feststellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.312
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 263
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:38

Kann ich bestätigen: Windows 7 Professional x64, IE11 - Seite wird nicht geladen - Chrome funktioniert. Wieso? Da musst Du die Webseiten Profis fragen :D.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.687
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.430
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:42

Interessant. Windows 8.1 geht aber Windows 7 nicht. Mal was anderes. Mal mit der Starter versuchen. Die habe ich gerade noch in der VM. Muss da nur erst noch den IE11 installieren. Moment.

---

OK. Das ist interessant:

Windows 7 (32bit) + IE11 = Die Seite kann nicht angezeigt werden

Windows 8.1 (64bit) + IE11 = Keine Probleme mit der Seite

So, wo liegt jetzt das Problem?

---

Da scheint irgendetwas mit der Konfiguration des Servers nicht ganz zu passen. Der scheint da Probleme zu haben, für die IP die passende Startseite aufzurufen. Kann es sein, dass unter der Adresse mehrere Seiten gehostet sind?

Wenn man ihm die Arbeit abnimmt und direkt die Startseite aufruft, läuft die Seite auch unter Windows 7 normal:

http://www.sea-vibra...de/index.php/en

Aber keine Ahnung, warum das Problem nur bei Windows 7 auftritt und nicht mit Windows 8.1.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Februar 2015 - 18:59

Ich werde mal sehen, ob jemand von sich in diese Richtung schlau machen kann. Auf jeden Fall DANKE für den Workaround!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0