WinFuture-Forum.de: Net Framework 3.5 offline Installation verweist auf Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Net Framework 3.5 offline Installation verweist auf Update


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:13

Hallo zusammen,

Ich habe einen älteren Rechner nun neu belebt und habe als Betriebssystem Windows 8.1 installiert. Ich hatte eigentlich vor Net Framework 3.5 auf dem System zu installieren, nur leider ist dies nicht möglich. Der Hintergrund dazu ist folgender, der Computer ist nicht an das Internet angeschlossen, ich hatte mit daher den Full Installer von Net Framework 3.5 heruntergeladen.

Leider verweist das Ausführen des Setups immer auf Windows Updates, dies stellt sich in etwa so dar, als dass beim Ausführen des Setups Dateien Mittels Windows Update heruntergeladen werden sollen. Warum funktioniert der Full Installer nicht ?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Net Framework ohne Internetverbindung zu installieren. Allgemein wundert mich das Verhalten von 8.1 in dieser Hinsicht, bei Windows 7 hat das Full Setup immer ordnungsgemäß funktioniert...

Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre das sehr nett. Danke.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.014
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.198
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:18

Von der DVD über die Konsole installieren:

DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:D:\sources\sxs

Den Laufwerksbuchstaben zu D:\sources\sxs musst Du an Deine Umgebung anpassen.

In dem Ordner ~\sources\sxs auf der DVD befindet sich das .NET Framwork 3.5 für Windows 8/8.1. Das Installationspaket für Windows 7 o. älter lässt sich hier nicht anwenden.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:21

Ah Danke das könnte funktionieren.

Aber warum via DVD kompliziert, wenn es auch einfach hätte gehen können ?
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.014
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.198
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:26

Wenn der Rechner Verbindung zum Windows Update hätte, wäre es ja einfach. :wink:

Das sind halt so die ersten zaghaften Versuche von Windows, fehlende Komponenten über das Windows Update zu beziehen anstelle von eigenständigen Installationspaketen. Kann sein, dass sich eines Tages Windows nur noch so installieren lässt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:33

Immer alles über das Internet... Ich persönlich halte davon nicht viel, ich finde es auch sehr schade, das Microsoft da nicht nachbessert und mal wieder Service Packs veröffentlicht... War das schön zu XP Zeiten :)
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.079
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 214
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:35

Zitat

Ah Danke das könnte funktionieren.
So machen wir das seit einigen Monaten schon.

Achtung: Hängt der Windows 8.1 Rechner bereits in der Domäne, kann es sein, dass es weder per Windows Update noch per DVD geht, da dann immer zuerst der DC / WSUS nach den Daten befragt wird.
0

#7 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:48

Danke sehr, ich habe es gerade ausgetestet. Hat wunderbar funktioniert. Danke nochmal !
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0