WinFuture-Forum.de: Lenovo yoga 2 Recovery Partition auslagern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Lenovo yoga 2 Recovery Partition auslagern


#1 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Februar 2015 - 16:00

Hallo. Habe das Yoga 2 Tablet mit Windows 8.1 . Möchte die 6gb gerne freigeben da die 32gb recht schnell voll sind. Bin nach Anleitung gegangen und er kopiert alles auf ein USB stick aber wenn er fertig ist bietet er mir nicht an die Partition zu löschen. Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Februar 2015 - 16:34

Überprüfe zuerst, ob folgender Schlüssel existiert und auf '1' steht:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup]
"WimBoot"=dword:00000001

Ist das der Fall, darf man die Recovery Partition auf keinen Fall löschen, da Windows danach nicht mehr lauffähig ist. Daher bietet der Assistent in dem Falle auch nicht das Löschen der Partition an.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Februar 2015 - 15:28

Hmm ja steht auf 1. Ist ja schade. Dabei habe ich extra den Test hier auf Winfuture angeschaut und da wird gesagt man kann die recovery Partition auslagern :( Gibt's wohl keine andere Möglichkeit?
0

#4 Mitglied ist offline   G-SezZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. März 2015 - 10:29

Ich habe das gerade zufällig gelesen, und das hört sich nicht gut an. Ich hatte auch vor die Wiederherstellungspartition demnächst mal zu entfernen, auch wenn der Platz noch nicht knapp wird.

Ich dachte eigentlich mit WIMBoot soll der Platzbedarf von Windows minimiert werden. Ich hatte mal etwas von rund 3Gb gelesen. Das vorinstallierte OS des Yoga Tablet 2 belegt, nach Deinstallation von Office und der ganzen Lenovo Bloatware, immer noch satte 16Gb. Das ist nicht wirklich weniger als ein normal installiertes Win8.1. Wenn man dann die Wiederherstellungspartition nicht löschen kann bleibt doch unterm Strich noch weniger Platz als ohne WimBoot. :wallbash:

Bestünde denn die Möglichkeit Windows über den USB-OTG Port neu zu installieren, um den Datenträger selbst partitionieren zu können? Kann man den Windows Key aus dem vorinstallierten OS extrahieren?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0