WinFuture-Forum.de: vServer nur unter WIndows nicht erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

vServer nur unter WIndows nicht erreichbar


#1 Mitglied ist offline   Silberling86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 09:21

Hi,

seit Samstag habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen vServer mit diversen Diensten: Webserver, Mailserver, Teamspeak, etc unter Fedora Linux. Dieser läuft seit 2 Jahren einwandfrei und tut es auch momentan.

Ich habe allerdings momentan Verbindungsschwierigkeiten von Windows aus. Ich kann von daheim nicht mehr zu SSH, HTTP / HTTPS, IMAP verbinden, aber weiterhin zu Teamspeak. ICMP geht, DNS und reverse geht. Das Problem besteht auf meinem Desktop und mit dem Schlappy.

Aber jetzt das Lustige: Wenn ich auf dem Schlappy zu Linux wechsel habe ich keine Probleme. Selbe IP im Heimnetz, selbe konfiguration. Kein Problem.

Ich habe folgendes bisher probiert:
* Router Reset
* IP Wechsel im lokalen Netz vom Desktop
* Neuinstallation Win 8.1 (War sowieso für die nächsten Wochen angedacht)
* Firewall Desktop Deaktiviert + Windows Defender
* Firewall Server + Denyhosts deaktiviert

Ich habe auf dem Schlappy unter Linux und auf dem Desktop Wireshark laufen lassen. Unter Linux keine Auffälligkeiten, auf dem Desktop gehen SYN raus und kurz darauf ein haufen Retransmission.

Was ich noch nicht getestet hab ob das SYN überhaupt ankommt. Das steht noch aus. Prinzipiell konnte ich das Problem aber unter Linux nicht nachbilden.

Nun gehe ich erstmal davon aus, da 2 Rechner das Problem haben, einer davon beide Betriebssysteme, dass das Problem nur unter Windows besteht und suche daher hier nach Hilfe.

Was ich auch noch nicht getestet habe ist ein Fremdrechner im Netzwerk mit anderem Benutzeraccount (vllt. ein problem was sich durch die Windows 8 BenutzerSync auf den Schlappy übertragen hat?)

Wenn irgendjemand auch nur ansatzweise eine Idee hat was los ist wäre ich sehr dankbar, weil irgendwie ergibt das so für mich keinen Sinn.

Vielen Dank für Hilfe

Silberling
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0