WinFuture-Forum.de: Probs Mit Der Reg.bei Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probs Mit Der Reg.bei Outlook


#1 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 23. September 2004 - 13:51

Hallo alle zusammen,


ich brauche mal euere Hilfe was die Einrichtung von Mircosoft Outlook betrifft.

Und zwar ich versuche unter Win2000 Microsoft Outlook einzurichten. Ich starte Outlook ganz normal über das am desktop angelegt Symbol.
Ich kann die Userdaten für den Zugang zum E-Maildienst auch alle eintragen.
Sobald das alles geschehen ist werde ich gefragt ob das konto jetzt Synkronisiert werden soll diese abfrage bestädige ich dann auch noch mit " Ja "

Und danach bekomme ich dann folgende Fehlermeldung.

" Eine VB Script DLL-Datei konnte nicht registriert werden. Installieren sie noch einmal oder führen sie mittels Regsvr32.exe vbscript dll. die Selbstregestrierung durch. C:\Programme\MicrosoftOffice\Office\forms\1031\apptl.ico ist keine gültige Datei für Symbole. "

So bald die Meldung mit " OK " bestädigt wird öffnet sich eine neue FM mit der Meldung " Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. "
Diese Meldung kann man dann nur noch mit " OK " bestädigen und danach schliesst sich Outlook automatisch.

Ich habe es bereits mit so viel Möglichkeiten versucht.
Ich habe es mit einer neu Install. versucht da dies auch nicht funktioniert hat, habe ich es danach unter dem Admin. versucht auch ohne erfolg.
Habe es auch mit einer Manuelen Reg. über den oben genannten Pfad versucht. Diese Datei " apptl.ico " gibt es jedoch in diesem Verzeichniss nicht.

Bitte achtet bei der Antwort darauf das es sich hier nicht um das Microsoft Outlook Express handelt.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das Microsoft Outlook Express ohne Probs läuft nur Outlook nicht.


Danke euch jetzt schon im Voraus für euere Antworten .



Gruß
Dorian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 14:14

Hmm, mit Outlook kenn ich mich nicht aus, ich benutz da andere Programme, aber ich versuchs trotzdem mal.

Log dich als Admin ein. Nun such mal auf deiner Platte eine Datei namens "vbscript.dll". Dann öffnest du das Ausführen Fenster und tippst da
"regsvr32.exe [PFAD\ZUR\DLL\DATEI]\vbscript.dll" ein.

Dumm wirds nur, wenn es diese Datei nicht gibt - auch kann ich mir nicht erklären, wieso eine Neuinstallation nicht geholfen hat. :(

Dieser Beitrag wurde von HighFidelity bearbeitet: 23. September 2004 - 14:15

0

#3 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

  geschrieben 23. September 2004 - 15:57

Danke Dir werde es auf jeden fall mal versuchen !
0

#4 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 23. September 2004 - 16:15

Hat leider auch nicht funktioniert :( ;) ;)
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2004 - 16:28

Kann es sein, dass irgendwelche Sicherheitseinstellungen (oder auch Virenscanner) den Zugriff auf VBS sperren?

VBS ist ja bekanntlich ein großes Sicherheitsrisiko ("Love Letter")
0

#6 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 17:49

Office-Probleme zu lösen, die auf solchen Fehlern beruhen, ist meist auch sehr schwierig. Da müsste man schon vor deinem PC sitzen können. Office ist doch sehr komplex.

Vielleicht hat dein Prob auch was mit der Registry zu tun, das da irgendwas falsch verlinkt ist - das würde jedenfalls erklären, warum der Fehler nach erneutem Installieren von Office immer noch da war und wieso es eine Datei (apptl.ico) aufrufen will, die nach deiner Aussage gar nicht existiert.

Vielleicht liegts aber auch nur - wie stefanra schon sagte - an deinem Virenscaner, falls du einen hast.
0

#7 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 23. September 2004 - 19:06

Hallo alle zusammen,


ein Virenscanner ist Installiert, hierbei handelt es sich um den McAffe Virenscanner 8.0 nur was ich zimmlich merkwürdig finde. Ich habe jetzt einen zweiten Rechner aufgesetzt bei dem ist genau das gleiche Prob. und der Virenscanner ist noch nicht INstalliert.

Kann es sein das eine Datei auf der CD defekt ist?!

Aber kann ich mir eigentlich auch nicht ganz vorstellen da es sich hier um eine Original CD handelt.

Für weiter Ideen wäre ich euch dankbar ich möchte nichts unversucht lassen.
Ich habe jetzt auch schon den der VBScript DLL datei auf der Platte gesucht und habe sie einmal unter " C:\WINNT\System32 gefunden und einmal unter C:\WINNT \ServiceFilePack\I386 gefunden.
Habe dann versucht diese Datei in Outlook zu Kopieren jedoch trat danach noch immer das gleiche Prob. auf.

Bin echt mit meinen Ideen am Ende.



Gruß
Dorian
0

#8 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 19:19

Hast du auf deinem Zweitrechner noch andere Programme installiert, bevor du Office draufgemacht hast? Vielleicht liegt es an einem andern Zusatzprogramm? Du benutzt also Win2000, richtig? Welche Office-Version versuchst du denn zu installieren?

Hast du denn schon unter Start->Ausführen mal
"regsvr32.exe C:\WINNT\System32\vbscript.dll" eingegeben, oder auch
"regsvr32.exe /i C:\WINNT\System32\vbscript.dll" ?

Dieser Beitrag wurde von HighFidelity bearbeitet: 23. September 2004 - 19:23

0

#9 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 24. September 2004 - 07:52

ja ich habe auf beiden Rechnern Win2000 Installiert.

Und gleich zu der zweiten frage nein auf dem zweiten Rechner war sonst noch nichts anderes Installiert ausser das BTS Win2000.

ich habe beide Möglichkeiten versucht die du im Forum erwähnt hast bei beiden versuchen bekam ich folgende FM. ( Fehlermeldung )

C:\WINNT\System32\vbscript.dll was loaded, but the DLLInstall entry point was not Found.
DLLInstall may not be exported or a corrupt version of C:\WINNT\System32\vbscript.dll may be in memory. Consider using PView detect and remove it.

diese FM kann ich dann wieder mit OK bestädigen. Ich bin erlich also diese FM sagt alles und nichts aus.

Für alle die kein Englisch können hier die Übersetzung

C:\WINNT\System32\vbscript.dll wurde geladen, aber der DLLInstall Eingang wurde nicht gefunden. DLLInstall kann möglicherweise nicht exportiert werden, oder eine verdorbene Version von C:\WINNT\System32\vbscript.dll kann im Gedächtnis sein. Erwägen Sie, PView zu verwenden ermitteln und entfernen es.


Wie Ihr seht ich komme einfach nicht weiter..................... :band:
0

#10 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2004 - 14:59

Hast du eine originale Office-CD von Microsoft oder installierst du von einer Kopie (egal ob legal oder **legal)?

Bei kopierten CDs treten oft Fehler auf
0

#11 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2004 - 17:19

Nach dieser Fehlermeldung ist also die vbscript.dll kaputt. Ich glaube, die ist aber bei Windows schon standardmäßig mit installiert - vielleicht ist deine Win2000-vbscript.dll schon kaputt. Installierst du vielleicht von einer kopierten Win2K-CD? Könntest ja mal versuchen, diese Datei aus ner originalen CD zu extrahieren - hab aber leider keine Ahnung, in welcher CAB-Datei die steckt.

Noch mal was anderes: Du könntest ja mal das letzte ServicePack für deine Office-Version herunterladen und direkt nach der Office-Installation installieren. Nen Versuch wär's wert. Oder vielleicht auch das aktuellste ServicePack für Win2K (SP4 glaub ich), falls die vbscript.dll von Office gar nicht ausgetauscht wird, sondern immer noch die originale von Win2k benutzt wird.
0

#12 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 24. September 2004 - 17:47

also ich Installiere von einer Original CD.
Desweiteren habe ich bereits das SP4 von Microsoft Installiert.
Ich habe bereits auch schon den Verdacht das diese Dat. auf der CD defekt ist. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen das das gleiche Prob auf zwei Rechnern gleichzeit auftritt ich bin aber erlich ich habe keine lust Billi noch mal das Geld für eine neue Software in den Hals zu schieben.

Ich meine ich habe keine Gelddruckmaschine im Keller stehen. ;)

Ich denke ich sollte mir von einen Kollegen eine Kopie machen. Denn ich habe ja eine gültige Lizens und wenn ich Probs mit der Original CD habe kann man mir da eigentlich keinen strick drehen.
Aller dings wenn dieser Fehler dann noch immer auftritt dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^_^

Ich werde es jetzt mal noch mit dem Service Pack für mein Office versuchen
dann weiter sehen.


Sollte auch dennoch eine Möglichkeit einfallen dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir hier diese nennen würdet da es mit Sicherheit etwas dauern wird bis ich eine Kopie habe.

Ich danke euch trotzdem schon herzlich im voraus...........
0

#13 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 13:58

Schade, daß bisher nichts geholfen hat. Mir fällt im Moment auch nix weiter dazu ein...

...außer vielleicht: benutz OpenOffice und Mozilla Thunderbird :cheers:
0

#14 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 14:00

@Dorian: Vielleicht findest du mehr im MS Support Center, hier.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 25. September 2004 - 14:03

0

#15 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 25. September 2004 - 18:36

Hi Stefan,

ich sage jetzt einfach ma Stefan.

Danke Dir für den Link, ich habe mir die Site aufmerksam duch gelesen über den Fehler ansich konnte ich leider nichts finden.
Ich habe es jetzt einfach mal mit dem Update der Script Dat. versucht leider ohne erfolg :P

Ich bin jetzt auch schon am überlegen ob ich es nicht einfach mal mit einer Mail an Microsoft versuchen soll.

Ich meine ich habe hier im Forum von euch allen schon echt klasse Ideen oder vorschläge bekommen nur leider hat mir noch keiner so richtig weiter geholfen.

Scheint woll ein echtes Software PROBLEM zu sein.

Dennoch sollte ich von Microsoft eine antwort bekommen die mir echt weiter geholfen hat werdet Ihr es als erstes erfahren! ! ! ! ! ! ! ! !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0