WinFuture-Forum.de: Update auf Windows 10 (Tech Preview) -> Was bleibt erhalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update auf Windows 10 (Tech Preview) -> Was bleibt erhalten?

#16 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2015 - 17:29

Hallo,
Ich habe jetzt bei meiner Frau ein Update von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 gemacht.
Alles ist zur Zufriedenheit verlaufen,Programme funktionieren alle einwandfrei.
Windows ist auch aktiviert mit meinem Orginal Key den ich bei der Installation von Windows 8.1 Pro eingegeben habe.
Die Frage wäre jetzt, wurde durch das Update auf Windows 10 jetzt der Bootloader auch au8f diese Festplatte geschrieben.
Habe nämlich auf der anderen Festplatte auch noch Windows 10 installiert was ich dann natürlich bei Ihr löschen könnte. Somit hätte sie dann Platz und könnte dort ihre Arbeitssachen ablegen.
Nicht damit ich die Platte jetzt formatieren und dann bootet mein BS was ich von 8.1 Pro auf 10 umgestellt habe nicht mehr.
Cu
Waldgeist
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   TobiasGoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Volleyball, Eishockey, Webhosting, Internet, Kommunikation, Blogging, Hard & Software, Feuerwehr

geschrieben 03. Februar 2015 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 28. Januar 2015 - 10:14)

@Topic: Alle Programme und Daten (sofern ausgewählt) bleiben auch beim Upgrade von W7 über WU erhalten. Du musst absolut nichts neu installieren. Außer ggf. ein paar Treiber.


Bei mir hat es im Treiberbereich für sehr große Probleme gesorgt - daher die auf jeden Fall neu machen. Sicherheitshalber vielleicht sogar vorher deinstallieren um das Horror-Szenario wie bei mir zu vermeiden :)

Beitrag anzeigenZitat (Waldgeist: 02. Februar 2015 - 17:29)

Hallo,
Ich habe jetzt bei meiner Frau ein Update von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 gemacht.
Alles ist zur Zufriedenheit verlaufen,Programme funktionieren alle einwandfrei.
Windows ist auch aktiviert mit meinem Orginal Key den ich bei der Installation von Windows 8.1 Pro eingegeben habe.
Die Frage wäre jetzt, wurde durch das Update auf Windows 10 jetzt der Bootloader auch au8f diese Festplatte geschrieben.
Habe nämlich auf der anderen Festplatte auch noch Windows 10 installiert was ich dann natürlich bei Ihr löschen könnte. Somit hätte sie dann Platz und könnte dort ihre Arbeitssachen ablegen.
Nicht damit ich die Platte jetzt formatieren und dann bootet mein BS was ich von 8.1 Pro auf 10 umgestellt habe nicht mehr.


Zieh mal die andere Festplatte ab wenn der PC aus ist und teste ob das BS noch lädt? :)

Dieser Beitrag wurde von TobiasGoth bearbeitet: 03. Februar 2015 - 11:36

Lieben Gruß, Tobi


SpeedIT.org: Ganzheitliche Lösungen für Privat und den Mittelstand
IT-Dienstleistungen: Infrastruktur | Kommunikation | Hosting | SSL Sicherheit
0

#18 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2015 - 12:21

Also ich hatte überraschend wenig Probleme. Ich musste noch nichtmal einen Key eingeben. Programme wie TechniSat Mediaport, Cuttermaran. Mpeg-Muxer usw, laufen alle noch. Einzig Avast Antivir ist komplett verschwunden.

Lässt sich auch nicht installieren aufgrund Kompatibilitätsproblemen und Kartenleser und Grafikkarte fehlen die passenden Treiber, wobei er mir über Windows Update einen neuen Treiber vom 28.01.2015 für meine AMD Radeon R4 nachgeliefert hat, der auch einwandfrei funktioniert.

Komisch nur, dass es diesen Treiber auf der AMD Seite nicht gibt, aber wahrscheinlich weil der Treiber mit der heissen Nadel gestrickt wurde und für den "nnormalen" User der kein Win 10 installiert hat, noch zuviele Probleme verursachen könnte.
0

#19 Mitglied ist offline   Win10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2015 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 28. Januar 2015 - 10:14)

@Topic: Alle Programme und Daten (sofern ausgewählt) bleiben auch beim Upgrade von W7 über WU erhalten. Du musst absolut nichts neu installieren. Außer ggf. ein paar Treiber.


klingt wie das beste update aller zeiten bei windows... jedes windows immer das gleiche: daten sichern, einstellungen sichern, screenshots machen (um zu sehen, was man vergessen hat), links, shortcuts, taskleiste einstellen, usw.

finde ich so gut, dass das geht!
0

#20 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 04. Februar 2015 - 15:07

Bei Treibern hab ich bemerkt das meist die Treiber von Win7 gehen zumindest war es bei meinem Dell so.

Aber Leute wartet auf das Release wir reden hier immer noch über eine PREVIEW
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0