WinFuture-Forum.de: Update auf Windows 10 (Tech Preview) -> Was bleibt erhalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update auf Windows 10 (Tech Preview) -> Was bleibt erhalten?


#1 Mitglied ist offline   Laire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hildesheim

geschrieben 27. Januar 2015 - 22:08

Hallo,

ich habe mir die Win 10 Tech Preview runter geladen und wollte sie zum Testen auf meinen 2. Rechner installieren.

Vorweg eine Frage, wenn ich das ganze als Update von Windows 7 mache (Dateien und Apps behalten). inwiefern bleiben installierte Programme verfügbar, ohne das ich sie neu installieren muss?

z.B.: Netbeans, Steam oder Libre Office?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2015 - 09:13

Ich hatte von Windows 8.1 geupdatet, bei mir blieb alles erhalten.
Ob aber sämtliche Software lief, kann ich nicht sagen, da ich testweise, einiges an Software und Treibern neuinstalliert habe.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2015 - 10:14

@Topic: Alle Programme und Daten (sofern ausgewählt) bleiben auch beim Upgrade von W7 über WU erhalten. Du musst absolut nichts neu installieren. Außer ggf. ein paar Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 28. Januar 2015 - 10:28
Änderungsgrund: OT aus dem Thread und diesem Beitrag entfernt. Urne

0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. Januar 2015 - 10:35

@Laire,
also ich habe von 8.1 auf 10 geupdated, bei mir läuft alles. Die von dir erwähnten Programme verwende ich nur leider alle nicht.

Das einzige was bei mit vereinzelt passierte waren die Popupfenster "Für diese Dateiart ist eine neue App verfügbar" (oder so ähnlich), das ein paar Programme nicht mehr das Standardprogramm waren, z.B. Office-OneNote und der Windows Media Player war beim ersten Start etwas bockig.
Aber funktionieren? Nein, keinerlei Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2015 - 12:33

Kann mir mal einer sagen wie ich von meiner Windows 8.1 auf Windows 10 Upgraden kann.
Wenn das funktioniert, dann kann ich ja die Festplatte wo jetzt Windows 10 liegt frei machen für was anderes.
Denn was ich so benötige läuft alles unter Windows 10, als könnte ich von 8.1 auf 10 Upgraden.
Bitte mal um einen Tipp wie das geht, habe die Deutsche ISO vorliegen und auch nochmal auf DVD gebrannt.
Cu
Waldgeist
0

#6 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 28. Januar 2015 - 13:44

Hi

Hier findest du das Vorbereitungstool für Win 7 / 8.1 auf Win 10 Technical Preview.

Win 10-Tool


Zuvor sichere deine "pers. Daten" oder die ganze OS-Partition auf einen externe Partition oder HDD.
Nach dem starten des Vorbereitugstools , kannst du das Upgrade auf Win 10 TP , ganz normal per Windows-Update finden.
Während des DL der Win 10 TP und vordem eigentlichen Start des Upgrades , überprüft Windows die Kompatibilität der Vorgängerversion /
des Programme und zeigt dir eventuelle Probleme an (z.b. wird die Norton Internet Suite (NIS 2014/15) noch nicht von Win 10 TP unterstützt.

Nachdem du die Überprüfung bestättigt hast , startet die eigentliche Installation :)

LG
Nerax

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 28. Januar 2015 - 13:50

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 28. Januar 2015 - 13:50

Ihr wisst schon das der Datenschutz bei den Previews noch bedenklich ist?
0

#8 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2015 - 15:08

Jo, aber das ist für mich nicht so wichtig.
Bei mir gibt es keine persönlichen Daten auf dem PC.
Cu
Waldgeist
0

#9 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 28. Januar 2015 - 15:14

Windows logged auch die Zeicheneingabe also auch z.B. Passwörter... da braucht nix lokal zu liegen
0

#10 Mitglied ist offline   Laire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hildesheim

geschrieben 28. Januar 2015 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Waldgeist: 28. Januar 2015 - 12:33)

Kann mir mal einer sagen wie ich von meiner Windows 8.1 auf Windows 10 Upgraden kann.
Wenn das funktioniert, dann kann ich ja die Festplatte wo jetzt Windows 10 liegt frei machen für was anderes.
Denn was ich so benötige läuft alles unter Windows 10, als könnte ich von 8.1 auf 10 Upgraden.
Bitte mal um einen Tipp wie das geht, habe die Deutsche ISO vorliegen und auch nochmal auf DVD gebrannt.


Also ich habe einfach mit WinRaR die Iso entpackt und wenn ich jetzt die setup.exe startet, bietet er mir an Windows 7 auf Windows 10 upzudaten unter Beibehaltung der Apps und Daten.
0

#11 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2015 - 15:25

OK, habe das gemacht und funktioniert. Das Tool hatte ich auch installiert und da kam das mein PC schon für Windows 10 vorbereitet ist.

@dale,
Ist schon klar, aber für mich nicht wichtig.
Cu
Waldgeist
0

#12 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 28. Januar 2015 - 15:51

@Waldgeist:

Dann müsste dir über Windows-Update , das Herunter- und Installieren der Win 10 TP angeboten werden :)

LG
Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#13 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2015 - 16:30

Nee, da wurde mir nix angezeigt zum herunterladen der Windows 10.
Kann ja sein, da ich ja Windows 10 Deutsch auf einer anderen Festplatte installiert habe.
Nur möchte ich das löschen wenn Windows 8.1 auf 10 aktuallisiert wurde.
Cu
Waldgeist
0

#14 Mitglied ist offline   Laire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hildesheim

geschrieben 28. Januar 2015 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Waldgeist: 28. Januar 2015 - 16:30)

Nee, da wurde mir nix angezeigt zum herunterladen der Windows 10.
Kann ja sein, da ich ja Windows 10 Deutsch auf einer anderen Festplatte installiert habe.
Nur möchte ich das löschen wenn Windows 8.1 auf 10 aktuallisiert wurde.


Hat denn meine Version mit dem Entpacken und Setup starten funktioniert?
0

#15 Mitglied ist offline   paintball 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2015 - 19:00

Hallo Leute

Mir hat mein win 8.1 das update auf win 10 angeboten.Hab ich auch gemacht.Jetzt meine frage wenn ich den key von windows auslese zeigt der mir den activierungskey von windows 10 an den man überal im netzt findet.Wenn jetzt die Finale version kommt ist mein windows dann activiert oder welchen key müsste ich dann nehmen weil ich ja von einem activierten windows 8.1 geupdatet habe?

MFG Paintball
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0