WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 über Update auf Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 über Update auf Windows 10 -> Schwarzer Monitor


#1 Mitglied ist offline   eisi2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2015 - 08:46

Guten Morgen,

ich habe gestern über die Updatefunktion Windows 10 als Update auf 8.1 aufgespielt. Da es recht spät war war ich nicht beim ganzen Prozess dabei. Heute Morgen bleibt nach dem Start das Bild schwarz und ich sehe nur den Mauszeiger (kann ihn bewegen).
Wenn ich versuche Windows im abgesicherten Modus zu starten sagt er das die Installation noch nicht fertig wäre.
Hat einer eine Ahnung wo das Problem liegt/ eine Lösung für mich?

Danke erstmal.

Edith:
Hat sich erledigt... Ich sag nur 3. Monitor = Fernseher über HDMI
Dieser war zwar nich eingeschaltet aber für Windows dennoch der erste Monitor! Kotz!

Dieser Beitrag wurde von eisi2010 bearbeitet: 24. Januar 2015 - 08:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   paintball 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2015 - 21:31

Du hast es als update instaliert.Von einem activierten win 8.1 wenn du den key ausliest zeigt er dir auch den nkjfk key an obwohl du dein win 8.1 mit einem ganz anderen key am laufen hattest.Und meinst du man brauch wen dann mal die fertige version kommtdenn win 8.1 key den man zum instalieren hatte wieder?
Meinte ich habe es von einem gekauften win 8 auf 10 geupdatet.meinst du es bleibt dann normahl activiert bei der final.

Dieser Beitrag wurde von paintball bearbeitet: 31. Januar 2015 - 21:36

0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 31. Januar 2015 - 23:57

1. KAUF DIR NEN DUDEN
2. Wie der Prozess genau aussehen wird, weiß evtl. aktuell noch nicht mal Microsoft so wirklich.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. Februar 2015 - 02:36

Ich hoffe nicht, dass Du windows 10 auf einem produktiv genutzten PC installiert hast.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   blomus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 01. Februar 2015 - 10:28

Wieso soll man Windows 10 nicht auf einem produktiven Gerät einsetzen?
Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos sein wenn du ein Update von Windows 8 her machst- daher wird auch der Lizenzschlüssel kein Problem sein- entweder du kannst den von 8 nutzen oder es wird dir beim Upgrade ein neuer vergeben.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Februar 2015 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (blomus: 01. Februar 2015 - 10:28)

Wieso soll man Windows 10 nicht auf einem produktiven Gerät einsetzen?

Die Aussage von Taxidriver05 bezogt sich da nur auf die Technical Preview. Die ist momentan wirklich noch nicht uneingeschränkt für den produktiven Einsatz zu gebrauchen.

Was die Keys angeht, ist es im Moment noch schwer zu sagen, wie Microsoft da vorgehen wird. Vermute da aber mal, dass es ähnlich ablaufen wird wie seinerzeit mit dem kostenlosen Upgrade auf ProWMC. Man 'kauft' einfach im Store für 0€ sein Windows 10 und erhält dann einen neuen Key. Anders lässt sich eigentlich die Frist von einem Jahr nicht wirkungsvoll einhalten. Momentan ist es ja so, dass in allen ISOs und ESDs der TP Key fest integriert ist und das Setup daher keinen externen Key abfragt und verwendet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. Februar 2015 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (blomus: 01. Februar 2015 - 10:28)

Wieso soll man Windows 10 nicht auf einem produktiven Gerät einsetzen?


Weil es aktuell noch sehr Fehleranfällig ist und auch keiner garantieren kann, dass es aufgrund dieser Fehler zwangsläufig zu Dateiverlusst kommen könnte.
Hab die Preview aktuell auf einem Dual Core installierst und bin mit der Leistung nicht wirklich zufrieden. Wäre es mein einziges Gerät, wäre es schon lange wieder geflogen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 Mitglied ist offline   blomus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 01. Februar 2015 - 11:39

Darum nennt es sich ja Preview ;-)

Datenverlust gehört für mich in die Kategorie Datensicherung- die können immer verloren gehen, auch auf einem OS das schon erhältlich ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind "Performance Analysen" wenig Aussagekräftig. Die momentane Phase der Entwicklung konzentriert sich darauf alle Features zu entwickeln und Feature komplett zu werden. Wenn diese Phase abgeschlossen ist, wird man sich dann im Detail um Themen wie Performance kümmern. Man darf auch nicht vergessen das in Sachen Performance auch der Treiber / Bios einer Hardware nicht zu unterschätzen ist.

Ich arbeite seit dem Release des TP produktiv auf W10. Im Vergleich zu früheren Versionen ist W10 in punkto Stabilität und Ausgereiftheit ganz klar viel weiter.
0

#9 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 01. Februar 2015 - 11:14)

Was die Keys angeht, ist es im Moment noch schwer zu sagen, wie Microsoft da vorgehen wird. Vermute da aber mal, dass es ähnlich ablaufen wird wie seinerzeit mit dem kostenlosen Upgrade auf ProWMC. Man 'kauft' einfach im Store für 0€ sein Windows 10 und erhält dann einen neuen Key. Anders lässt sich eigentlich die Frist von einem Jahr nicht wirkungsvoll einhalten. Momentan ist es ja so, dass in allen ISOs und ESDs der TP Key fest integriert ist und das Setup daher keinen externen Key abfragt und verwendet.


Nö, es wird als Update über Windows Update erhältlich sein und eben Win 7/8/8.1 voraussetzen.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Februar 2015 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Major König: 02. Februar 2015 - 12:01)

Nö, es wird als Update über Windows Update erhältlich sein und eben Win 7/8/8.1 voraussetzen.

Ja, das mag ja sein, aber wie will man hier dann den 1 Jahres Zeitraum sicherstellen, in welchem man Windows 10 kostenlos bekommt? Spätestens nach 1 Jahr wird es schwierig, das zu überprüfen.

Oder es gibt Windows 10 nur für dieses 1 Jahr über das Windows Update und danach nur noch über den Store. Das kann natürlich auch möglich sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   paintball 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 12:16

Aber was ist wenn ich die Technicalpreview die jetzt schon als Update kam schon über Win 8.1 drüber gebügelt habe.Und jetzt schon auf Win 10 bin.Was mich stuzig mach ist das der key jetzt, der ist den es bei der Offizielen iso zum Download dazu gibt.Bedeutet das ich muss wenn die Finale Win 10 kommt erst ein Rollback auf Win 8.1 machen umd das Finale Update zu machen.Das ist das was ich mich die ganze zeit frage.

Dieser Beitrag wurde von paintball bearbeitet: 02. Februar 2015 - 12:17

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Februar 2015 - 12:19

Das sind alles Fragen, welche sich derzeit nicht wirklich beantworten lassen.

Irgendwie wird das schon gehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   rven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Februar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2015 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (paintball: 02. Februar 2015 - 12:16)

Aber was ist wenn ich die Technicalpreview die jetzt schon als Update kam schon über Win 8.1 drüber gebügelt habe.Und jetzt schon auf Win 10 bin.Was mich stuzig mach ist das der key jetzt, der ist den es bei der Offizielen iso zum Download dazu gibt.Bedeutet das ich muss wenn die Finale Win 10 kommt erst ein Rollback auf Win 8.1 machen umd das Finale Update zu machen.Das ist das was ich mich die ganze zeit frage.

Ich habe Windows 10 TP x64 Build 9926 auf mein Windows 8.1 "drüber gebügelt". Alles lief problemlos und ich hatte anschließend ein aktiviertes Windows 10. :imao:
Wenn ich meinen Windows Key auslese, ist es mein Key von Windows 8.1!
Ausgelesen mit Windows Product Key Viewer.
Gruß Rüdiger
Windows 8 ist das Beste, das mir bisher passiert ist!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (paintball: 02. Februar 2015 - 12:16)

Aber was ist wenn ich die Technicalpreview die jetzt schon als Update kam schon über Win 8.1 drüber gebügelt habe.Und jetzt schon auf Win 10 bin.Was mich stuzig mach ist das der key jetzt, der ist den es bei der Offizielen iso zum Download dazu gibt.Bedeutet das ich muss wenn die Finale Win 10 kommt erst ein Rollback auf Win 8.1 machen umd das Finale Update zu machen.Das ist das was ich mich die ganze zeit frage.



Dieses neuere Interview, sollte etwas Licht ins dunkle bringen:

http://www.pcwelt.de...ew-9540336.html
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Februar 2015 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (rven: 02. Februar 2015 - 13:07)

Wenn ich meinen Windows Key auslese, ist es mein Key von Windows 8.1!

Sicher? Würde ja bedeuten, dass in der ESD kein Key integriert ist.

Was sagt denn slmgr -dlv unter Teil-Produkt Key?

Muss ich mal mit der ESD testen. Das habe ich bislang noch nicht.


OK. Ich habe es jetzt getestet und es stimmt. Es wird beim Upgrade tatsächlich der vorhandene Windows 8.1 Key ohne Nachfrage übernommen, selbst wenn es sich um den generischen Key handelt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0