WinFuture-Forum.de: PC-Einstellungen werden nicht synchronisiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

PC-Einstellungen werden nicht synchronisiert


#1 Mitglied ist offline   ninos_King 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 21. Januar 2015 - 23:22

Hallo zusammen,

nachdem die Google- und Forumsuche erfolglos blieb, wende ich mich an euch:

Ich besitze ein Windows Phone, ein Lenovo Yoga und ein normales Notebook.
Alle 3 laufen mit Windows 8.1 und die Synchronisation war bisher perfekt:
Jeder hatte dieselben Favoriten, Passwörter etc. Änderte ich auf meinem Phone die Kachelfarbe, passten sich die Notebooks wunderbar an.

Mein zweites Notebook habe ich ausgetauscht gegen ein anderes.

Seitdem habe ich Probleme mit dem Sync.

Wie immer, habe ich während der Installation mein Microsoft-Konto angegeben damit das Notebook sich synchronisiert.
Doch das Einzige was er synchronisierte, waren die Apps und die Gestaltung der Startseite. Der Rest war nicht da.
In der Mail App sind meine verknüpften Accounts nicht zu sehen die sonst wiederhergestellt werden, meine Favos sind nicht da, die Wallpaper, halt alles weg.

Währenddessen läuft die Synchronisation zwischen Yoga und Phone hervorragen, nur das neue Notebook will nicht mitmachen.


Die bisherigen Lösungsvorschläge, die aber nichts brachten:

- Microsoft Account ab und wieder anmelden
- In Onedrive die Synchro kurzzeitig aus und wieder einschalten
- Das Microsoft Account Diagnostic Tool benutzt ("Daily Sync Quota is exceeded" - Was auch immer das zu bedeuten mag)
- Windows 8 neu installiert und bei der Frage, ob eine Sicherung benutzt werden soll die Sicherung vom alten Notebook benutzt
- Notebook paar Stunden in der Nacht angelassen, in der Hoffnung dass die Synchro vielleicht länger dauert

Wisst ihr da Rat und könnt weiterhelfen?
Möchte doch nur, dass das Notebook wieder synchronisiert wird.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ninos_King 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 21. Januar 2015 - 23:46

Sorry aber das Thema kann gelöscht / geschlossen werden, komischerweise hat sich alles wieder eingerichtet nach einem Neustart....

Nachdem ich das Microsoft Konto wieder aktivierte, stand bei OneDrive der Status, dass eine Einrichtung oder ähnliches erfolgt.
Nachdem das zu Ende war passierte nichts, musste nun aber nach einem DirectX Update (obs daran lag :D?) neustarten und siehe da: Das Sperrbild war synchronisiert.

Jedenfalls klappt nun alles und es ist so wie es sein soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0