WinFuture-Forum.de: Kann Ich Pc Mit Anlage Verbinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kann Ich Pc Mit Anlage Verbinden?

#1 Mitglied ist offline   NiThoJu 

geschrieben 23. September 2004 - 10:50

hi

ich habe einen receiver (harman/kardon avr 2000) und eine soundkarte (creative audigy 2), die ich gern analog und digital miteinander verbinden würde. das problem ist nur, dass ich nicht weiss ob das geht und wenn wie das geht, ich habe auch schon die anleitung vom receiver durchgelesen aber da steht nichts drin.. ;) ich packe hier einfach mal 2 bilder von meinem reveiver hin und die beschreibung davon, vielleicht kann mir dann ja einer helfen.. ;)

receiver rückseite
receiver frontseite

Decoder: Dolby ProLogic / Dolby Digital / DTS / 2 DSP-Effekte / Virtual Surround -- Eingänge: 6 Audio Cinch / 4 Video Cinch / 3 optisch / 3 koaxial / 4 S-Video / Front-AV -- Ausgänge: 3 Audio Cinch / 3 Video Cinch / 3 S-Video / 1 optisch / 1 koaxial -- Leistung bei 8 Ohm: 5 x 58 W / 74 W (Stereo) -- Pre-Out: Subwoofer -- Abmessungen BxHxT (mm): 440x168x440 -- Sonstiges: Kopfhörerausgang / Night Modus / RDS / 30 Stationsspeicher

danke für eure antworten ;)
mfg
NiThoJu
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Master_P. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Interessen:vieles

geschrieben 23. September 2004 - 17:11

Normalerweise müßte das mit diesem Kabel einwandfrei funzen.

Verbindung dann optisch digital aus der Soundkarte optisch digital in den Verstärker, hoffe das der Link klappt ansonsten ... www.kab24.de -> Audio -> Toslink
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#3 Mitglied ist offline   NiThoJu 

geschrieben 23. September 2004 - 18:49

ist es auch möglichdiese soundkarte und diesen receiver analog zu verbinden? bin neu auf dem gebiet :band:
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 23. September 2004 - 19:16

Also wenn ich es richtig sehe hat dein Receiver kein Multichannel-Eingang.
Nur mit dem Multichannel-Eingang kannst du auch 5.1 Sound Analog verarbeiten.
Ansonsten hast du nur Stereo. Im Analog-Modus muß aber deine Karte dann den Dolby-Digital-Strom verarbeiten und in die einzelnen Channels aufteilen.
Sei es nur Stereo-Down-Mix oder 5.1
Soweit ich weiß hat die Soundkarte aber ein Mitgeliefertes Kabel um den Digitalstrom per Chinch zu übertragen. Ich meine es ist sogar ein Optisches Kabel dabei. Kann man aber auch nachkaufen.

Mein Bruder hat einen ONKYO Receiver mit Multichannel-Eingang und eine Audigity-Karte daher weiß ich es ein bischen.

Lies auch noch mal die Bescheibung von der Audigity-Karte nochmal genau durch.

So... jetzt fängt Alarm für Cobra11 an.....
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 _CrouCHo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2004 - 08:30

du brauchst noch "abschirm-stecker" (genauen namen habe ich vergessen) für die antenneneingänge, sonst hast du immer ein brummen.
kosten ca. 5-10 euro
0

#6 Mitglied ist offline   NiThoJu 

geschrieben 03. Oktober 2004 - 12:12

danke leute für die antworten, habe mir jetzt einen harman/kardon avr 4550 zugelegt, jetzt müsste es gehen :(
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0