WinFuture-Forum.de: News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

News träge Berichterstattung


#1 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2004 - 10:35

Habe den Eindruck, dass die News auf der www.winfuture.de in letzter Zeit eher spärlich und vorallem im Gegensatz zu anderen Seiten relativ spät erscheinen.
Woran liegt es?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 23. September 2004 - 10:42

Das ist ja mal wieder eine Frage. Hätte aber schon ne Lösung für Dich. Frag einen Admin ob Du Redakteur werden kannst und beseitige das Problem in dem DU das selber machst.
0

#3 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2004 - 10:53

Zitat (BAstiL: 23.09.2004, 11:35)

Habe den Eindruck, dass die News auf der www.winfuture.de in letzter Zeit eher spärlich und vorallem im Gegensatz zu anderen Seiten relativ spät erscheinen.
Woran liegt es?

Postal hat recht. Sammle News und informiere andere darüber. Und sei es nur indem du den Redakteuren das Material zuspielst. ;)

5.53 Uhr ist für dich relativ spät? Wann stehst du den auf? ;) Und gestern funktionierte die Hauptseite früh nicht, was du sicher gelesen hast. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 11:00

Ich kann da BAstiL aber leider auch nur zustimmen.
Oft werden News die eingeschickt werden,gar nicht eingestellt.
Oft erscheinen diese dann aus Frust der News-Submiter hier im Forum, und das ist ja nicht der Sinn der ganzen Sache.
Aber die Sache selbst als Redakteur tätig zu sein, finde ich eine gute Idee, würde mich auch persönlich interessieren. ;)

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. September 2004 - 11:02

0

#5 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2004 - 11:07

Zitat (Großer: 23.09.2004, 12:00)

... Oft werden News die eingeschickt werden,gar nicht  eingestellt. ... Aber die Sache selbst als Redakteur tätig zu sein, finde ich eine gute Idee, würde mich auch persönlich interessieren.  ;)

Stimmt. Aber wir wissen ja, dass die Verantwortlichen dies nebenberuflich machen. Aber eigentlich wäre es doch egal wo die News stehn. Stellen wir sie eben hier ins Forum oder? Dies soll ein Aufruf an alle sein!

Wenn du Redakteur werden möchtest, schreibe bitte eine PM an mesios.
0

#6 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 23. September 2004 - 11:17

ich weis auch nicht warum ich mich hin und wieder dazu hinreißen lassen eine News
einzuschicken.

wie schon beschrieben, die werden eh kaum veröffentlicht.

ok da könnte jetzt kommen "die news ist uninteressant"
aber (was mich zwar nicht stört, aber immer blöde kommentare drüber kommen)
ständig über jedes kleine popelupdate von kleinen tools berichten.


ich biete mich hiermit offiziel als Redakteur an

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 23. September 2004 - 11:20

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#7 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2004 - 11:26

Zitat (solitsnake: 23.09.2004, 12:17)

ich biete mich hiermit offiziel als Redakteur an

Hier braucht sich keiner anzubieten, wie schon oben erwähnt. Es gibt einen Thread darüber, der aussagt, dass du dich mittels PM bewerben sollst.
0

#8 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 23. September 2004 - 11:26

Ich habe schon öfters was für Shortnews.de geschrieben.

----

Ich hab jetzt auch einfach mal eine News abgeschickt, wenn sie angenohmen wird; schreibe ich ab und zu wieder was.

;)
0

#9 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 23. September 2004 - 12:05

Postet doch Eure News hier im Besucher Forum
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 23. September 2004 - 12:27

Die News erscheinen in letzter Zeit ehr spärlich? Na klar, extrem spärlich kaum noch News die tagsüber erscheinen - wer WF unterstützen will kann dies ja via SubmitNews tun, aber dann bitte nicht 100 Heise.de-News einfach 1:1 kopieren und einschicken, denn das ist keine Kunst!

Und natürlich kann es sein, dass nicht alle News genommen werden - wer diesen Anspruch erheben will, sollte nix einsenden!

Das Team selber ist im Moment groß genug - wer allerdings auf die Warteliste möchte bitte per Email an [email protected]!


An dieser Stelle mal Danke an die regelmäßigen News-Einsender!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#11 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2004 - 19:21

Also heut gab/gibt es eine Vielzahl neuer News, vielleicht hat ja meine Kritik ein wenig dazu beigetragen.
Kritik ist ja nicht zwingend negativ.
Allerdings gibt es immernoch, wenn man mal die News pro Tag vergleicht, oft ein Informationsloch zwischen 6:00 und 13:00.
Mal davon abgesehen, dass es nicht immer irgendetwas Informatives gibt, scheint in diesem Zeitraum ein logistisches Problem.

@Winfuture-Team
Eure Seite ist wirklich gut, ich/wir möchten nur das sie noch besser wird.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 24. September 2004 - 05:05

0

#12 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 19:35

Zitat (BAstiL: 23.09.2004, 20:21)

Mal davon abgesehen, dass es nicht immer irgendetwas Informatives gibt, scheint in diesem Zeitraum ein logistisches Problem.

Yepp, Kritik ist kritisch, aber muss nicht zwingend negativ angesehen werden.

Es gibt immer Punkte die Kritik vertragen sollten, nicht weil es negativ gemeint ist, sondern weil man als außenstehender einiges anders sieht was dem Bild nach außen helfen soll.


Aber es gibt auch Dinge die Fragen aufwerfen, nehmen wir mal die News von heute, die zu FTPWelt: http://www.winfuture...news,16670.html

Da schreibt AMDUser das er diese "Story" bereits drei Tage zuvor eingeschickt hat, nun wurden die News von der PC-Welt übernommen. Keine Ahnung was davon zu halten ist, aber es erweckt den Eindruck das eingesendete News teilweise nicht angommen werden, wärend diese nachher von anderen Seiten(PC-Welt) übernommen werden.
Wenn es richtig ist was AMDUser schreibt, dann sollte WF sich der Kritik durchaus annehmen und überlegen wie man die Bearbeitung eingesendeter News verbessern kann.
Ebenso die Übernahme der News aus dem Forum, da fanden sich schon Postings die ein, oder auch zwei Tage später erst in den News aufgetaucht sind.
Auch das könnte man optimieren.


Zitat

Allerdings gibt es immernoch, wenn man mal die News pro Tag vergleicht, oft ein Informationsloch zwischen 6:00 und 13:00.

Da sehe ich eher keinen Punkt der einer Kritik bedarf. Es gibt in der Zeit halt sicher wenig Leute die vor dem PC sitzen und Zeit haben News zu schreiben, so zumindest meine Erklärung dafür. :band:
0

#13 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2004 - 19:53

Zitat (maltiBRD: 23.09.2004, 12:27)

An dieser Stelle mal Danke an die regelmäßigen News-Einsender!


Donnerstag, 23. September 2004
[19:11] Daten der Nutzer von FTPWelt.com frei verfügbar (15)

[11] erstellt von AMDUser am 23.09.2004 um 20:17Uhr
die News hätte WF auch schon vor 3 Tagen bringen können und wäre damit mal richtig! aktuell gewesen, war bestimmt das letzte mal das ich euch News einsende :-(
0

#14 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2004 - 22:19

Sicher ist manches verbesserungswürdig, das ist es immer.

Das News, die mit Hilfe von Copy und Paste erstellt wurden, nicht gerne übernommen werden, kann ich verstehen.
Manche News sind auch so brandneu, dass man als Redakteur erst mal misstrauisch ist und den Wahrheitsgehalt nicht so recht abschätzen kann. Wenn andere Seiten die News dann bringen, ist man auf ner ziemlich sicheren Seite.
Die Winfuture-Hauptseite ist halt was ganz, ganz anderes als die Forums-Seite. Die Hauptseite genießt 10-20 mal höhere Aufmerksamkeit als das Forum. Da arbeitet man als News-Redakteur etwas vorsichtiger.

Jeder Journalist macht die Erfahrung, dass viele Sachen, die er geschrieben hat oder die ihm wichtig sind von der Redaktion komplett ignoriert werden. Das kann wehtun.

Sendet man an Winfuture eine News, die man selber geschrieben hat und die man womöglich aus englischen Quellen noch selber übersetzt hat und die wird einfach nicht gebracht, dann schmerzt das auch. Es wird wohl immer ein Streitthema bleiben.

Aber lasst doch die Leute auf der Hauptseite ihre Arbeit machen, die kriegen das ganz gut hin. Wer News einsenden will, soll es weiterhin tun. Wer es nicht will, soll es hier ins Forum bringen. Er muss halt damit rechnen, dass die News bei der Vielzahl von Threads die hier täglich eröffnet werden untergeht oder eine sehr geringe Aufmerksamkeit hat.

Das es allerdings eine Masse an Bewerbern für die Hauptseite gibt und eine Warteliste geführt wird, fand ich jetzt auch sehr, sehr interessant. :band:
0

#15 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 22:33

Ich finde es ja schon toll, das die Kritik wegen der Schließung dieses Threads angenommen wurde.
Ich bin der Meinung das es aber nicht das ware ist, wenn immer mehr News hier im Forum landen. Eine "Zweckentfremdete" Nutzung muß nicht sein.
Es wäre auch nett (sofern dies machbar ist), wenn Eindender deren News nicht veröffentlicht wird eine Antwort erhalten würden. :band:

Gruß
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0