WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Pro+ Tragbare Geräte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Pro+ Tragbare Geräte


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2015 - 20:27

Hallo eine kleines Problem

ich habe ein Mainboardwechsel durchgeführt von msi z97 Mainboard auf ein neues Gigabyte Gaming.G1 z97 ohne Windows 8 neuinstallation

Es läuft eigentlich alles soweit gut nur alle Geräte die über den Marvel 91xx angeschlossen wurden sind als Tragbare geräte eingerichtet kann man das ändern, den im Ereignisprotokoll stehen Fehlermeldungen die auf Probleme hindeuten

Fehler zb.
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{729b1204-9b9a-11e4-bf42-806e6f6e6963}#0000000008100000.


Ich möchte halt ungern alles neuinstallieren, da es bisher die einzigen Fehler im systemprotokoll waren bin aber noch am Testen gegebenfalls muss ich im Februar neuinstallieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Januar 2015 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 15. Januar 2015 - 20:27)

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{729b1204-9b9a-11e4-bf42-806e6f6e6963}#0000000008100000.

Der 'Fehler' ist eigentlich normal und ist wohl, wie es Microsoft immer so schön ausdrückt, '... by design'. Den habe ich bei mir seit Windows 7 auch, ohne dass es negative Auswirkungen hat. Jedenfalls ist mir bislang nichts aufgefallen.

Was den Marvel 91xx angeht, so liegt das am Treiber oder an Einstellungen im UEFI. Hatte da mal einen JMicron Controller und für den gab es zwei Treiber: Einmal für interne Ports (SATA ohne HotPlug) und einmal für externe Ports (eSATA+HotPlug). Eventuell ist das beim Marvel auch so. Das weiß ich gerade nicht.

Kann aber auch sein, dass Hardware und Treiber fest auf eSATA und/oder HotPlug eingestellt sind. In dem Falle kann man da nichts dran ändern. Müsste ich aber jetzt selber erst einmal bei genau Deinem Board nachforschen. Eventuell lässt sich HotPlug in der Registry für den Controller irgendwie deaktivieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0