Durch die neue Mindestlohnregelung muss nun bürokratisch die Arbeitszeit des Mitarbeiters erfasst werden, d.h.:
- Beginn
- Ende
- Evtl. Pausen
- Summe der gearbeiteten Stunden
Mit welcher Formel kann ich die tägliche Arbeitszeit errechnen, wenn z.B. in
A2 = Beginn – 08:30
B2 = Ende - 11:15
C2 = Summe gearbeiteter Stunden, also entweder im o.g. Fall: 2:45 oder aber – was mir lieber wäre - : 2,75
Das Ergebnis 2,75 wäre mir lieber, damit ich am Monatsende die Stunden addieren lassen kann
Axel
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Excel Office XP - Ermitteln von Arbeitszeiten
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#2
geschrieben 13. Januar 2015 - 20:43
Wenn in den Zellen reine Zeitwerte stehen, also ohne den Text "Beginn" und "Ende", dan ist die Formel ganz einfach =(b2-a2)*24
NB: Excel kann auch Zeitwerte addieren, wird eh imme rin Bruchteilen ganzer Tage gespeichert, egal, wie es angezeigt wird.
Edit; mal wieder * und / verwechselt
NB: Excel kann auch Zeitwerte addieren, wird eh imme rin Bruchteilen ganzer Tage gespeichert, egal, wie es angezeigt wird.
Edit; mal wieder * und / verwechselt
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 13. Januar 2015 - 20:49
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
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#3
geschrieben 13. Januar 2015 - 20:47
Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx (9,9K)
Anzahl der Downloads: 115
da
Edit: Sturmovik: Multiplizieren
Anzahl der Downloads: 115
da
around the world
#4
geschrieben 13. Januar 2015 - 21:22
Na, ob Office XP *.xlsx öffnen kann .
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Januar 2015 - 21:24
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