Hi WF-Gemeinde ...
Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 7 64bit habe ich ständig Probleme mit meinem Laptop...
Nach einem Update (eines von 164) ist meine Darstellung total komisch - siehe Bild -
Den Fehler habe ich bereits gegoogelt und da ich die Darstellung in der Systemsteuerung auf 125% gesetzt habe wird dann alles nach den Updates wie auf dem Bild dargestellt.
Diesen fehler habe ich wie gesagt, bereits selbst hinbekommen, wobei mir die Lösung nicht richtig gefällt, dazu muss man die Darstellung wieder auf 100% setzen ... kennt jemand das genaue Update das es verursacht?
Da ich nur einen 14" habe, hätte ich schon gerne die gesamte Darstellung auf 125% gesetzt ...
zudem bekomme ich manchmal Bluescreens, aber nur wenn ich das Internet öffne und auf Youtube etwas ansehen möchte ...
Also kurz mein Ziel:
Ich möchte meine Darstellung auf min. 125% haben und keine Bluescreens mehr - der BS kommt auch bei der 100% Einstellung, daran kann´s also nicht liegen.
Ich bin hier am verzweifeln mit der Kiste :-(
Danke für eure Unterstützung
Seite 1 von 1
Darstellungsfehler und Bluescreen nach Neuinstallation und Update
Anzeige
#2
geschrieben 10. Januar 2015 - 20:01
Würde einfach mal den/die Treiber der Grafikkarte(n) reinstallieren.
Bei Intel-Core-i-CPU und bspw. AMD/nVidia eben von beiden.
Bei Intel-Core-i-CPU und bspw. AMD/nVidia eben von beiden.
#3
geschrieben 10. Januar 2015 - 20:20
Bluescreens in Verbindung mit YouTube liegt in den meisten Fällen an den Treibern von der Grafikkarte (Hardwarebeschleunigung).
Bei den Darstellungsfehlern würde ich auch zuerst in Richtung der Treiber für die Grafikkarte suchen. Solch einen Fehler hatte ich das letzte mal mit Windows 8.1, als mir das Windows Update einen veralteten Treiber für die Intel GPU installiert hat. Nach der Installation der aktuellen Treibers direkt von Intel war wieder alles in Ordnung.
Um welche Hardware geht es eigentlich genau?
Bei den Darstellungsfehlern würde ich auch zuerst in Richtung der Treiber für die Grafikkarte suchen. Solch einen Fehler hatte ich das letzte mal mit Windows 8.1, als mir das Windows Update einen veralteten Treiber für die Intel GPU installiert hat. Nach der Installation der aktuellen Treibers direkt von Intel war wieder alles in Ordnung.
Um welche Hardware geht es eigentlich genau?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#4
geschrieben 10. Januar 2015 - 23:48
Also ich bins Endox25 mit anderem Namen ...
Es handelt sich bei der Grafik um eine AMD Radeon HD 6630M und eine Intel® HD Graphics Family beide habe ich in der Systemsteuerung unter Grafikkarte.
Ich habe jetzt auch wieder gegoogelt wegen dem BlueScreen und habe darauf das Update KB2670838 deinstalliert zudem zeige ich euch den Bericht nach dem Neustart - ich kann damit leider nichts anfangen...
Als erstes im BS erschien oben der Fehler igdpmd64.sys als Fehler, daraufhin hab ich das o.g Update entfernt.
Der Bericht nach dem Neustart lauetet dann:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF88089B56A00
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF880068DD015
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011015-37674-01.dmp
C:\Users\Odnex\AppData\Local\Temp\WER-57314-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
kann man darin erkennen, ob das o.g Update der Verursacher für den BS war? Ich versteh da garnichts :-(
Jetzt lade ich gerade den neusten Treiber runter für die Grafikkarte (zumindest die Radeon) MUSS!!! ich den Grafiktreiber erst Deinstallieren, oder kann ich einfach das Update drüberspielen?
Zumindest sag ich schon mal FETT Danke an alle die mir Helfen, WF ist echt der Hammer wenn man Hilfe braucht, danke-danke.
Also hab bereits schmerzhaft erfahren müssen dass es nich, oder nicht nur das Update war...
ein neuer Fehlerbericht nach dem Bluescreen ...
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8812FA71400
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88005AC8015
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011115-36909-01.dmp
C:\Users\Odnex\AppData\Local\Temp\WER-80262-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Ich weiß nicht mehr weiter und wie gesagt, mit diesen Berichten kann ich wenig anfangen ... HILFEEEEE!!!
Es handelt sich bei der Grafik um eine AMD Radeon HD 6630M und eine Intel® HD Graphics Family beide habe ich in der Systemsteuerung unter Grafikkarte.
Ich habe jetzt auch wieder gegoogelt wegen dem BlueScreen und habe darauf das Update KB2670838 deinstalliert zudem zeige ich euch den Bericht nach dem Neustart - ich kann damit leider nichts anfangen...
Als erstes im BS erschien oben der Fehler igdpmd64.sys als Fehler, daraufhin hab ich das o.g Update entfernt.
Der Bericht nach dem Neustart lauetet dann:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF88089B56A00
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF880068DD015
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011015-37674-01.dmp
C:\Users\Odnex\AppData\Local\Temp\WER-57314-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
kann man darin erkennen, ob das o.g Update der Verursacher für den BS war? Ich versteh da garnichts :-(
Jetzt lade ich gerade den neusten Treiber runter für die Grafikkarte (zumindest die Radeon) MUSS!!! ich den Grafiktreiber erst Deinstallieren, oder kann ich einfach das Update drüberspielen?
Zumindest sag ich schon mal FETT Danke an alle die mir Helfen, WF ist echt der Hammer wenn man Hilfe braucht, danke-danke.
Also hab bereits schmerzhaft erfahren müssen dass es nich, oder nicht nur das Update war...
ein neuer Fehlerbericht nach dem Bluescreen ...
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8812FA71400
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88005AC8015
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011115-36909-01.dmp
C:\Users\Odnex\AppData\Local\Temp\WER-80262-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Ich weiß nicht mehr weiter und wie gesagt, mit diesen Berichten kann ich wenig anfangen ... HILFEEEEE!!!
#5
geschrieben 11. Januar 2015 - 00:33
Lade mal die Dateien unter c:\minidump hier hoch, da steht etwas ausführlicher drin, was den bluescreen verursacht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#6
geschrieben 11. Januar 2015 - 01:30
Hi - Ich hoffe du kannst damit was anfangen, ich kann es nicht mal öffnen ...
Angehängte Datei(en)
-
011015-37674-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 76 -
011015-42401-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 58 -
011115-36909-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 59
#7 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 11. Januar 2015 - 02:44
Es ist immer der igdpmd64.sys (Intel Grafiktreiber).
Update diesen oder guck auch mal hier: http://answers.micro...ba-4077ff3b4503
Update diesen oder guck auch mal hier: http://answers.micro...ba-4077ff3b4503
#8
geschrieben 11. Januar 2015 - 12:35
Den Intel Treiber musst Du unbedingt updaten. Der installierte ist ja schon wirklich älter:
Fri Jun 10 20:16:00 2011
Das Alter kann schon das Problem sein.
Das Plattformupdate für Windows 7 SP1 (KB2670838) würde ich da nicht deinstallieren. Die damit verbundenen Probleme sind eigentlich alle schon gefixt worden. Achte unbedingt, dass bei Dir KB2834140 zusammen mit KB2670838 installiert wurde.
Fri Jun 10 20:16:00 2011
Das Alter kann schon das Problem sein.
Das Plattformupdate für Windows 7 SP1 (KB2670838) würde ich da nicht deinstallieren. Die damit verbundenen Probleme sind eigentlich alle schon gefixt worden. Achte unbedingt, dass bei Dir KB2834140 zusammen mit KB2670838 installiert wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9
geschrieben 11. Januar 2015 - 20:45
Hallo,
ich muss echt sagen, ich bin wie immer begeistert von der Kompetenz dieser Menschen hier.
Hab alles so gemacht wie es gesagt wurde und keine Bluescreens mehr
Fast hätte ich gesagt, dass ich den BS schon vermisse, aber jetzt geht alles und ein ganz "FETTES MERCI" für die Hilfe...
Gruß Odnex
ich muss echt sagen, ich bin wie immer begeistert von der Kompetenz dieser Menschen hier.
Hab alles so gemacht wie es gesagt wurde und keine Bluescreens mehr
Fast hätte ich gesagt, dass ich den BS schon vermisse, aber jetzt geht alles und ein ganz "FETTES MERCI" für die Hilfe...
Gruß Odnex
- ← windows 7 Internet Explorer 11
- Windows 7 - System & Software
- Explorer - Dateien und Ordner im Root-Verzeichnis →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1