WinFuture-Forum.de: Internet aber kein Ping - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet aber kein Ping XP hat Internet, kann aber keine Geräte im Netzwerk außer den Router p


#1 Mitglied ist offline   darkmace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2015 - 19:58

In meinem Netzwerk gibt sind 3 PCs (A, B, C) im Wlan, 1 PC am Lan (D) und einen Drucker am LAN. Alle PCs haben internetverbindung und erhalten ihre IP per DHCP.

A: 10.0.0.2
B: 10.0.0.3
C: 10.0.0.4
D: 10.0.0.1
Drucker: 10.0.0.11
Router: 10.0.0.138

A,B,C, Drucker und Router können einander pingen und der Drucker funktioniert.
D sieht keine Netzwerkgeräte, kann nur den Router pingen und kann nicht angepingt werden. Der Drucker funktioniert auch nicht.

TCP/IP reset, statische IPs auf D und Drucker, Firewall ICMP und Freigabe Einstellungen wurde bereits gecheckt.

Dieser Beitrag wurde von darkmace bearbeitet: 09. Januar 2015 - 20:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Januar 2015 - 20:18

Auf dem ersten Blick solltes funktionieren.

Es braucht aber den zweiten Blick:

Möglichkeiten:
  • Es ist an den Rechnern unterschiedlich bzgl. Netzwerksicherheit konfiguriert worden
  • Es ist am Router "verboten" worden, dass LAN und WLAN-Geräte sich gegenseitig anpingen dürfen

0

#3 Mitglied ist offline   darkmace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2015 - 15:56

Danke für die Antwort.

Die Geräte sind bzgl. Netzwerksicherheit gleich konfiguriert und ICMP sowie Freigabedienste wurde auf D sogar explizit in der Windows Firewall erlaubt. Ohne Ergebnis.

Pingen vom Wlan ins LAN muss erlaubt sein, da die Wlan Geräte den Drucker, der im LAN hängt anpingen und benutzen können.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Januar 2015 - 16:24

Wenn es nicht grad ein Problem mit der physikalischen Topologie gibt...


... Du schreibst, 'XP' kommt nicht ins Netz. Worauf laufen denn die anderen Rechner? Windows 7 oder später?

Falls ja, versuch mal bei einem dieser Rechner, Network-level Authentication (NLA) abzuschalten, und schau, ob es dann dort funktioniert. Das mag XP nämlich nicht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 12. Januar 2015 - 16:25

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0