WinFuture-Forum.de: Keine Installation Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Keine Installation Möglich Nach Neuinstallation nix installierbar

#16 Mitglied ist offline   Moses 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 04

geschrieben 23. September 2004 - 22:06

Das Problem ist erkannt - es sind Viren.
Vielen Dank an alle. Die Viren sind trotz Norton aV und Zonealarm draufgekommen - sowas hab ich noch nie erlebt.
Auch meine Installdateien für Winace usw. sind infiziert, daher ist der Virus sofort drauf. Das mit dem Stromkabel war nur ein dummer Zufall

Vielen Dank an alle, besonders Speedy + SCREAM, für die vielen guten Vorschläge

:band:

Dieser Beitrag wurde von Moses bearbeitet: 23. September 2004 - 23:49

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Speedyfree 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 04

geschrieben 23. September 2004 - 22:59

{S[C sagte:

R|E[A]M},23.09.2004, 07:51]@Speedyfree: Ist das überhautp möglich, dass sich Viren im Arbeitsspeicher aufhalten? Ich habe bis jetz eigentlich nie Probleme gehabt, und hab schon ein paar mal Viren und auch Würmer auf meinem Rechnergehabt. Hab sogar schon ein paar mal ausprobiert ob die Antivirussoftware genug aushält indem ich selber Viren verteillt habe. Allso von daher?!  :band:

Hi,
wenn du ein Betriebsystem Startest, dann lädt es doch diverse Programme in den Arbeitsspeicher. Dieser wird natürlicht gelöscht, sobald das System wieder runtergefahren wird. Aber, da sich auf dem Board und im Netzteil diverse Transistoren befinden und Strom Speichern können. Könnte es vielleicht möglich sein, dass sich ein virus mit diesem Strom bis zum neustart dort/irgendwo aufhalten.

Und durch das an und ausschalten ohne das Netzkabel Entlädt man diese Transistoren. Somit gibt es keine Chance mehr dass sich irgendwas, irgendwo festgesetzt haben könnte.

Vielleicht ist dies irgendwie weit hergeholt. Aber ich selbst habe einmal ein Rechner mehrmals aufsetzen wollen, und es ging einfach nicht. Erst als ich den Rechner wie oben beschrieben behandelt habe, funzte es. Ob es letztendlich daran gelegen hat oder nicht, ob das möglich ist oder nicht, kann ich nicht Beweisen.

In diesem Sinne

Edet:
Ps: Um meine These etwas zu untermauern. Mach doch mal Spasseshalber folgendes Experiment. Es funzt allerdigs nicht bei jedem Netzteil.

Fahre deinen Rechner runter--> Schalte am Nrtzteil den Schalter aus.--> ziehe den Stecker --> Und schalte wieder ein. Dabei beobachte bitte den Ventilator vom Netzteil ganz genau. Dieser müsste sich mal ganz kurz bewegen.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 23. September 2004 - 23:20

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0