Ich habe folgendes Problem mit Windows 2000:
Gestern habe ich aus versehen das Stromkabel meines Computers herausgezogen. Eigentlich sehr unschön, aber es dürfte ja kein Problem sein... Außer vielleicht für die Festplatte, aber der gehts gut. Nichtsdestotrotz wollte Windoes nicht mehr starten. Es blieb hängen und verwies auf die Reperaturkonsole. Die brachte mal wieder nix.
Also habe ich Windows 2000 neu installiert (mir Neuformatierung der einen Festplatte). Das gelang ohne Probleme und ich hatte einen Desktop. Nun mein Problem: Es lassen sich keine Installationsroutinen starten. Weder Treiber, noch z.B. Winace oder der Acrobat Reader, nicht einmal Servicepacks. Sobald ich es versuche, geht zwar für einen Sekundenbruchteil ein Fenster (vermutl. Dos) auf, aber das ist sofort wieder weg. Der Prozess wird im Taskmanager nicht mal angezeigt.
Das Merkwürdige: Normalerweise haben diese Installdateien alle ein eigenes Symbol. Das ist bei mir nicht so. Sie zeigen alle einheitlich das normale Standard-Icon für eine Anwendung (ein kleines blaues Fensterchen), so wie z.B. die Servicepack-Setups es generell haben. Doch auch z.B. Acrobat, der eigentlich was eigenes hat, zeigt nur das Standardbild (vermutlich wegen der Endung .exe), den Inhalt der Datei (ein spezielles Icon) zeigt der Explorer nicht an. Dagegen: Die Install-CD für MS Office wird ohne Probleme gestartet.
Ich habe Windows 2000 dreimal von unterschiedl. Install-CD's installiert. Immer ohne Probleme während der Installation. Nur als alles fertig war, konnte ich nix installieren.
Ich habe so etwas noch nie erlebt und kann es mir nicht erklären. Woran kann es liegen ? Einen Hardwaredefekt halte ich fast für ausgeschlossen, oder ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten