WinFuture-Forum.de: Macbookair,iMac oder Gamingpc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Macbookair,iMac oder Gamingpc


#1 Mitglied ist offline   ManiPlayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2014 - 22:50

Hallo ich weiß nicht was ich nehmen soll also jetzt die Beschreibung ich spiele gelegendlich LS 11,13 und 15 und täglich Minecraft also brauche ich ja wahrscheinlich kein Gamingpc aber ich will ja auch mal die Meinung von anderen hören also das Budget beträgt allerhöchstens 1.000 Euro :unsure: Meine persönliche Meinung ist ja ein iMac ist aber zu teuer :wink: deswegen wohl eher ein Macbookair mit 8GB Ram aber sagt jetzt mal lieber euere Meinung :rolleyes:
PS: Ich hänge mal ein Bild von meiner jetzigen PC-Leistung an!
LG ManiPlayer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. Dezember 2014 - 22:55

Zitat

... also das Budget beträgt allerhöchstens 1.000 Euro ...

Nur der PC oder muss da das OS und die Peripherie auch dabei sein?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Dezember 2014 - 23:06

 Zitat (ManiPlayer: 31. Dezember 2014 - 22:50)

Hallo ich weiß nicht was ich nehmen soll also jetzt die Beschreibung ich spiele gelegendlich LS 11,13 und 15 und täglich Minecraft also brauche ich ja wahrscheinlich kein Gamingpc aber ich will ja auch mal die Meinung von anderen hören also das Budget beträgt allerhöchstens 1.000 Euro


Gibt es denn OS X-Versionen deiner Programme?

Versuche bitte nicht auf einen 1k-MacBook Air Windows im Bootcamp zu installieren... das ist festplattenspeichertechnisch reinster Bockmist.

Schon mal hier Apples Refurbished-Store durchstöbert?

http://store.apple.c...pecialdeals/mac

Wichtig: Wenn Windows parallel installiert werden soll, so wird dies erst bei >=256GB HDD/SSD interessant.
0

#4 Mitglied ist offline   ManiPlayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2014 - 23:12

Gibt es denn OS X-Versionen deiner Programme?

Ich weiß schon das LS 11,13,15 nichht auf Mac läuft das muss man die Macversion kaufen.Aber dazu habe ich mein Windows 8 PC :lol: und Minecraft gibt es auch für Mac.
LG ManiPlayer
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 31. Dezember 2014 - 23:52

 Zitat (Stefan_der_held: 31. Dezember 2014 - 23:06)

Gibt es denn OS X-Versionen deiner Programme?

Versuche bitte nicht auf einen 1k-MacBook Air Windows im Bootcamp zu installieren... das ist festplattenspeichertechnisch reinster Bockmist.

Schon mal hier Apples Refurbished-Store durchstöbert?

http://store.apple.c...pecialdeals/mac

Wichtig: Wenn Windows parallel installiert werden soll, so wird dies erst bei >=256GB HDD/SSD interessant.

Jain.

Du kannst ja entweder Parallels und CrossOver nutzen, für Windows auf MaxOS X. Da reichen auch 128GB. Ne kleine VM für Parallels braucht 15GB. Muss man halt größer machen, je nach App. Alternativ hat Crossover nutzen, das ist ja quasi nur Wine für Faule. Damit läuft auch sehr viel.
0

#6 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 01. Januar 2015 - 07:38

Naja ganz ehrlich, kauf dir nen anständigen Windows-PC für das Geld. Sofern nicht schon Mac-Software vorhanden ist die dringend weiterbenutzt werden muss ist das Unfug so ein Apfelding zu kaufen. Seit Ende der Power-PC Ära ist das alles nurnoch normale Hardware zu überteuerten preisen. Wenn es unbedingt Macos sein soll lässt sich das auch auf normaler Hardware isntallieren. Sehe da aber auch keinen Vorteil im Vergleich zu Windows 8.

Daher klare Empfehlung ein Windows Gerät. Vor allen dingen Minecraft wird es dir danken. da die schlecht programmierte Java Enginge ziemlich hungrig ist sobald du da mehr machst als im Standard vorgesehen (Texturmods usw.).

Dieser Beitrag wurde von EmKa262 bearbeitet: 01. Januar 2015 - 07:39

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Januar 2015 - 10:06

 Zitat (ManiPlayer: 31. Dezember 2014 - 22:50)

PS: Ich hänge mal ein Bild von meiner jetzigen PC-Leistung an!
LG ManiPlayer


Bitte an diese Infos denken. die fehlen noch.
0

#8 Mitglied ist offline   ManiPlayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2015 - 22:18

 Zitat (Stefan_der_held: 01. Januar 2015 - 10:06)

Bitte an diese Infos denken. die fehlen noch.

Also mal zu dem Zitat ja ich habe gesagt ich hänge meine PCleistung an das Bild habe ich hochgeladen aber ich habe vergessen auf"Diese Datei Anhängen" das ist mein Fehler ich bin ja such neu in der Forum :rolleyes: . Aber ich hänge das Bild dieses mal an.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot (73).png

0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Januar 2015 - 22:46

Das ist ein "Fertig-PC", nicht oder? :unsure: Und LS... wie Landwirtschafts-Simulator? Falls ja, hat der ja nicht so die großen Anforderungen.

Einen Mac würde ich da jetzt nicht anschaffen... da würde erwartungsgemäß nicht viel bei rumkommen, es sei denn natürlich, Du hättest schon in irgendeiner Form Erfahrungen mit OSX gesammelt (was nicht mal ansatzweise so ähnlich wie Windows funktioniert).

Aber andererseits sieht es für mich auch so aus, als könnte man mit dem Windows-Rechner nicht mehr viel tun. Wenn noch RAM nachgerüstet werden kann... nochmal 4GB obendrauf würden vermutlich nicht schaden, aber ob der 1037U groß davon profitieren kann... das ist nicht unbedingt gegeben. Ein komplett neuer, selber zusammengestellter PC wäre da definitiv die bessere Option, längerfristig betrachtet.

Wenn's nicht grad notwendig ist, weil alles nur noch ruckelt und zappelt, würde ich das so lassen, wie es ist; ansonsten - wie erwähnt - lieber einen komplett neuen Rechner anschaffen (und, soweit möglich, existierende Komponenten "mitnehmen).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ManiPlayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2015 - 22:54

 Zitat (RalphS: 03. Januar 2015 - 22:46)

Das ist ein "Fertig-PC", nicht oder? :unsure:

Also ja das ist ein Fertig Laptop für ca. 370Euro da hast du recht aber danke für deinem Tipp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0