WinFuture-Forum.de: Grafikkartenlüfter dreht nur kurz an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grafikkartenlüfter dreht nur kurz an


#1 Mitglied ist offline   Fuzzzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2014 - 16:55

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,

ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen PC selbst zusammengestellt und hatte bisher keinerlei Probleme. Seit kurzer Zeit fährt er sich jedoch selbst herunter...

Habe das Problem auch erkannt (Grafikkarte wurde zu heiß ~100°C).

=> Staub entfernt und alles lief wieder rund.

Jedoch überhitzt er immernoch bei grafisch sehr aufwendigen Spielen.
(~95°C und mehr nach 1-2 Minuten)

Da ich der Meinung war, dass sich mein Graka-Lüfter nicht dreht, habe ich mir den "MSI Afterburner" geholt, um diesen manuell zu steuern. Funktionierte anfangs manchmal, allerdings auch erst nach 20 Minuten und dann drehte er nach kurzer Zeit wieder gar nicht.
Jetzt geht das auch nicht mehr.

Beim PC-Start dreht er kurz an und auch die "Checks" die der PC automatisch durchführt lassen den Lüfter kurz drehen.

Meine Hardware ist folgende:
Graka: NVidia GeForce GTX 650 Ti Boost
Prozessor: Intel® Core™ i5-4670 CPU @ 3,40 GHz

Randnotiz:
Komischerweise komme ich gar nicht in die NVidia Systemsteuerung rein (sofort Blue-Screen und Neustart).

P.S.: Kenne mich nicht wirklich gut mit PC´s aus eine Anleitung für "Dummies" wäre sehr nett :)


Vielen Dank schonmal :)

Dieser Beitrag wurde von Fuzzzi bearbeitet: 29. Dezember 2014 - 19:02

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0