WinFuture-Forum.de: Aktives Internet Google und Youtube nicht erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aktives Internet Google und Youtube nicht erreichbar IBM Thinkpad R52 Win7 32Bit


#1 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2014 - 12:45

Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem, was mir so bislang noch nicht untergekommen ist.
Unsere 9 Jährige Tochter hat einen gebrauchten Laptop zu Weihnachten bekommen, quasi als Einstieg in die Welt der Computer und des Internets.
Da dort ein vor langer Zeit installiertes und altes Betriebssystem drauf war, habe ich ein neueres Win7 32Bit System installiert. Die Installation an sich funktionierte Reibungslos, jedoch bemerke ich im Internet eine Merkwürdige sache.
Viele Seiten sind erreichbar, bis auf Google, Youtube und einige andere Seiten wie z.B. Facebook.

Da wir am Heiligabend bei den Schwiegereltern gewesen sind, kann ich sagen, dass YouTube dort lief. Als wir jedoch zu Hause waren, lief es nicht mehr. Ich denke also mal das es irgendwas mit der Routereinstellung zu tun haben muss (Fritz.Box 7360). An dem LAN Anschluss, wo sie aktuell dranhängt befindet sich normalerweise unsere grosse Tochter, die schon lange einen eigenen PC hat, über diesen LAN Anschluss sind alle Seiten verfügbar. Kann es am ThionkPad liegen oder ist doch eine andere Einstellung am Router schuld? Mir gehen leider die Ideen aus, bei Google kommt man auch nicht weiter.

Vielen Dank für etwaiige Hilfe

Gruß Memphis

und frohe Weihnachten noch
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2014 - 13:21

Probier mal Google ohne den DNS aufzurufen, also über die IP http://173.194.39.31
Wenn es da funktioniert ist dein DNS-Server schuld, also Fehler da suchen. Meist hilft da schon ein ipconfig /flushdns.
Wenn es so auch nicht funktioniert: Gehen andere Seiten wie z.b. Google.com?
Was passiert wenn du einen anderen Lan-Anschluss (oder Wlan) nimmst?
Ist irgendeine Kindersicherung aktiv?
Kannst du Google, Facebook whatever anpingen?
Achso, und schau mal in deine Hosts-Datei, nicht dass sich da irgendwas eingetragen hat.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. Dezember 2014 - 13:23

0

#3 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2014 - 14:28

Hallo Samstag und Danke für Deine schnelle Antwort.

Der Tip mit dem Seitenaufruf ohne DNS hat zur Lösung geführt. Dabei hat sich nämlich herausgestellt, dass in der Fritz Box die Filter so eingestellt waren, dass sie bestimmte Seiten blockiert hatten. Ich habe dann in den Einstellungen diesen Filter entfernt und nun läuft auch alles.

Danke schön und noch frohe Weihnachten
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0