Ich habe folgendes Vorhaben und würde gerne Wissen, ob es da eine Möglichkeit gibt:
Ich arbeite an verschiedenen Computern, wodurch oft die Synchronität der Daten schwächelt. Ich arbeite häufig mit lokalen Programmen wie Word. Die Dateien landen dann auf meinem Dekstop oder eben in einem entsprechenden Ordner.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die dort gespeicherten Daten sofort irgendwo online zu speichern und wenn ich mich an einem anderen PC einlogge werden die Daten am gleichen Ort ergänzt?
Schöne Grüße
Seite 1 von 1
Automatische Desktop Cloud-Synchronisation
Anzeige
#2
geschrieben 17. Dezember 2014 - 10:20
Ondrive, Googledrive oder Dropbox machen eigentlich das was Du beschreibst. Mit den entsprechenden Klienten natürlich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 18. Dezember 2014 - 09:16
Ich habe Google Drive aktuell installiert und hatte Dropbox installiert gehabt. Da gibt es ja dann einen konkreten Ordner in dem ich das immer alles ablegen müsste. Diesen müsste ich dann sozusagen als Desktop-Ordner verwenden oder?
#4
geschrieben 18. Dezember 2014 - 18:24
Zitat
Diesen müsste ich dann sozusagen als Desktop-Ordner verwenden oder?
Sonst ist vielleicht FreeFileSync eine Alternative? Da müsste es eine sofort Synchronisation geben.
#5
geschrieben 22. Dezember 2014 - 09:40
Hi Daniel,
FreeFileSync kannte ich noch nicht und habe ich noch nirgendswo gelesen. Werde ich über die Feiertage mal ausprobieren. Habe ja verschiedene Betriebssysteme (Windows und Mac), mal schauen ob man das irgendwie hinbekommt.
FreeFileSync kannte ich noch nicht und habe ich noch nirgendswo gelesen. Werde ich über die Feiertage mal ausprobieren. Habe ja verschiedene Betriebssysteme (Windows und Mac), mal schauen ob man das irgendwie hinbekommt.
#6
geschrieben 22. Dezember 2014 - 10:36
Gibt ne Software namens Gladinet da kann man mehrer Clowd Provider gleichzeitig nutzen und auch jegliche ordner angeben die synchronisiert werden sollen kostete mich halt 30 Euro
#7
geschrieben 22. Dezember 2014 - 12:08
Zitat (schwarz87: 22. Dezember 2014 - 09:40)
Habe ja verschiedene Betriebssysteme (Windows und Mac), mal schauen ob man das irgendwie hinbekommt.
Beim Mac sollte das ganze auch per rsync machbar sein.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#8
geschrieben 23. Dezember 2014 - 09:43
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ich werde mich morgen oder übermorgen mal ransetzen und das einrichten und ausprobieren. In der Theorie hört sich das aber schonmal super an.
#9
geschrieben 24. Dezember 2014 - 00:01
Wäre vielleicht auch komplett online arbeiten eine Alternative? -> Also Google Docs oder bei Onedrive dann mit Office. Dazu müsstest du die Daten eben einmal Online speichern/erstellen und wenn du im Browser arbeitest, können, zumindest bei Google, sogar mehrere Personen gleichzeitig in einem Dokument arbeiten.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1