WinFuture-Forum.de: cmd.exe konnte nicht korrekt gestartet werden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

cmd.exe konnte nicht korrekt gestartet werden... ...kommt beim Heraunterfahren

#46 Mitglied ist offline   thekdk 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 14

geschrieben 14. Dezember 2014 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 14. Dezember 2014 - 10:49)

So Jungs, ich muss euch leider sagen, dass es nicht an Microsoft liegt, sondern doch an NVIDIA!

Ich hatte gerade den Fehler, obwohl ich den Updatestand von Mai 2014 drauf habe, damit muss wohl doch NVIDIA reagieren, denn zuvor hatte ich ein NVIDIA-Update laufen gelassen.

Schöner Mist, habe ich M$ Unrecht getan, sorry.

Kann ich nur bestätigen!

Habe gerade explizit kein Update aus Dezember installiert - ganz penibel alles aufgeschrieben und kontrolliert -> Trotzdem der Fehler.

Die Lösung von Paprika funktioniert bei mir vorerst - bleibt abzuwarten ob Geforce Experience auch noch funktioniert!
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Bolli 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 13:28

Moin,

habe Win7 64bit auf SSD, bei mir ist es so, dass die Updates ab 10.12.14 problematisch sind. Windows fuhr nicht mehr komplett hoch (selbst reparieren ging nicht), nur durch einen Start mit Ubuntu Live CD und durchgeführten Diskcheck startete Win wieder normal und ich könnte die Updates deinstallieren:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3008923)
Downloadgröße: 52,7 MB
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3013126)
Downloadgröße: 3,4 MB
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2928562)
Downloadgröße: 777 KB
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)
Downloadgröße: 5,7 MB
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3014406)
Downloadgröße: 93 KB

Hab es nun zweimal durch. Jetzt wieder alles normal.
0

#48 Mitglied ist offline   thekdk 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 13:45

Update von mir: Auch die nVidia Backend Lösung funktioniert nicht.

Bleibt aktuell wirklich nur Geforce Experience zu deinstallieren.
0

#49 Mitglied ist offline   Paprika1702 

• Beigetreten: 14. Dezember 14

geschrieben 14. Dezember 2014 - 13:48

Funktioniert noch.... warum auch nicht, denn bei lösung 2 wird ja nur Nvbackend.exe als Admin ausgeführt. Warum sollte Geforce Experience dann nicht richtig funktioniern ?

Bei mir gehts, und ich wollte euch einfach nur an meiner lösung teilhaben lassen.

lg

Beitrag anzeigenZitat (thekdk: 14. Dezember 2014 - 13:14)

Kann ich nur bestätigen!

Habe gerade explizit kein Update aus Dezember installiert - ganz penibel alles aufgeschrieben und kontrolliert -> Trotzdem der Fehler.

Die Lösung von Paprika funktioniert bei mir vorerst - bleibt abzuwarten ob Geforce Experience auch noch funktioniert!

0

#50 Mitglied ist offline   Paprika1702 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 13:55

Ihr könnt das auch hier nachlesen, denn dort hat es auch jemand nach meiner Lösung hin bekommen.

Meine Lösung in anderem forum

Dort hat es auch funktioniert ... und wie gesagt auch bei mir keine weiteren Probleme.
Also entweder ihr macht was anders als ich oder ihr habe ein grundlegend anders Problem. Keine Ahnung ....
0

#51 Mitglied ist offline   thekdk 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 14:15

Was ich anders mache: Ich benutze Geforce Experience eigentlich. Also wenn ich es nicht benutze kann es schon klappen - so aber ist es nur dafür gut damit es nicht mehr schreit beim herunterfahren.
0

#52 Mitglied ist offline   Paprika1702 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 14:48

es wird dann doch nur als Admin ausgeführt ... was soll da jetzt nicht funktionieren?
0

#53 Mitglied ist offline   stronzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 14. Dezember 2014 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Paprika1702: 14. Dezember 2014 - 12:21)

Ich bin gespannt ob es bei dir auch so funktioniert !

Halt den Daumen bis jetzt alles gut.Vielen Dank, wie hast du das rausgefunden?

Wenn ich hoch fahre, nichts mache und wieder runterfahre kommt die Meldung auch, wobei es sein kann, dass er wirklich nicht alles geladen hatte und ich zu zeitig runtergefahren hatte.

Und so ist es auch, ich habe dem PC keine Zeit gegeben alles zu laden.Wenn ich den PC machen lasse, und runter fahre kommt keine Meldung.Scheint zu gehen, denn sonst hatte ich die Meldung trotz warten.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 19:32

0

#54 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

• Gruppe: Verbannt

geschrieben 14. Dezember 2014 - 20:46

Das Problem ist aber nicht Nvidia, sondern die bescheuerten defekten MS-Updates 12 / 2014, die das Problem ggf. via Nvidia erst verursachen !
Bei Nvidia was zu verändern ist für mich keine Lösung !
0

#55 Mitglied ist offline   BjörnVomHörn 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Paprika1702: 14. Dezember 2014 - 13:48)

Funktioniert noch.... warum auch nicht, denn bei lösung 2 wird ja nur Nvbackend.exe als Admin ausgeführt. Warum sollte Geforce Experience dann nicht richtig funktioniern ?

Bei mir gehts, und ich wollte euch einfach nur an meiner lösung teilhaben lassen.

lg

Vielen Dank für deine beiden Lösungen Paprika1702!

Zu Lösung 1: Funktioniert einwandfrei, aber NVBackend zu deaktivieren ist meiner Meinung nach nicht die optimale Lösung. ABER funktioniert, also gut!

Zu Lösung 2: Du sagst ja selbst, dass du diese bevorzugst. Dem kann ich nur zustimmen. Häkchen als Admin ausführen, hat bei mir nach einem Neustart geholfen. Keine Fehlermeldung mehr zu sehen und GeForce Experience arbeitet einwandfrei!

Also nochmal danke, dass du uns mit dem Problem geholfen hast, ich wäre alleine wahrscheinlich nie auf 2 tolle Lösungen gekommen. ;D
0

#56 Mitglied ist offline   stronzo 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (SurgeonX1: 14. Dezember 2014 - 20:46)

Das Problem ist aber nicht Nvidia, sondern die bescheuerten defekten MS-Updates 12 / 2014, die das Problem ggf. via Nvidia erst verursachen !
Bei Nvidia was zu verändern ist für mich keine Lösung !

Doch muss es...

Spiegelbild von Mai 2014 aufgespielt, keine Updates installiert, keine Probleme.

NVIDIA Update gemacht, aber immer noch keine Microsoft Updates, Fehler da.
Bedeutet für mich, dass die Updates von M$ keinen Einfluß auf die Fehlermeldung haben, wohl aber das NVIDIA Update.
0

#57 Mitglied ist offline   Paprika1702 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 21:26

danke für die Blumen !
Ich möchte die Blumen aber auch weitergeben, denn es haben sich hier und in einem anderen Forum viele an der Problemlösung beteiligt und viel dazu beigetragen den Fehler ausfindig zu machen.
Eine Perfekte Lösung haben wir jedoch alle noch nicht gefunden und es ist fraglich ob diese überhaupt gefunden wird.
GeForce Experience verhält sich aber nach meiner Lösung 2 immer noch nicht richtig denn man sollte im Verzeichniss C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA GeForce Experience die Programmdatei dann auch immer als Administrator ausführen lassen, da sonnst sich das Programm nicht öffnet wenn man es auf dem Desktop anklickt. Sicher der Fehler ist weg aber das ist ja nicht alles was wir wollen.

In dem anderen Forum hat ein User noch was anderes versucht das ihr auch mal testen könnt wenn euch das GeForce Experience so wichtig ist, denn ich habe es jetzt von der Platte gefegt weil ich es nicht unbedingt benötige.

Hier die Beschreibung des anderen Users !
1. GeForce Experience von der offiziellen Seite herunterladen.
2. Im Setup alles ganz normal weiter laufen lassen. (am einfachsten Haken bei Desktopverknüpfung setzen)
3. GeForce Experience (GFExperience.exe) als Administrator unter C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA GeForce Experience (oder vom Desktop) öffnen.
4. Warten, bis das Programm gestartet ist und dann wieder auf X zum Schließen.
5. Computer neu starten (bei mir stand dann noch kurz, ob ich Herunterfahren erzwingen oder abbrechen will, was aber nach nichtmal 1 Sekunde verschwand).
6. Computer nochmal neu starten, um zu sehen obs funktioniert hat.
7. Fertig!

Link

Lg Thomas
0

#58 Mitglied ist offline   stronzo 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 22:13

Also einfach nochmal bei drüber installieren und starten,hoch- und runterfahren und gut, wenn ich das richtig verstehe?

Bei mir geht Experience trotzdem zu öffnen, alles ganz normal, ohne Neuinstallation.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 22:15

0

#59 Mitglied ist offline   Paperman 

geschrieben 14. Dezember 2014 - 22:18

Ich warte auf einen Fix von Nvidia und/oder MS.
Solange bleibt Experience deinstalliert.
0

#60 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

• Gruppe: Verbannt

geschrieben 15. Dezember 2014 - 01:36

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 14. Dezember 2014 - 21:19)

Doch muss es...

Spiegelbild von Mai 2014 aufgespielt, keine Updates installiert, keine Probleme.

NVIDIA Update gemacht, aber immer noch keine Microsoft Updates, Fehler da.
Bedeutet für mich, dass die Updates von M$ keinen Einfluß auf die Fehlermeldung haben, wohl aber das NVIDIA Update.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Das letzte Nvidia-Update 344.75 ist vom 18.11.2014. Danach keinerlei Störung. Erst jetzt nach dem Patchday vom 9./10.12.2014.
Daher kann ich den Zusammenhang nur so und nicht anders nachvollziehen.
Warum aber gleich eine Sicherung zurückspielen (ich mache diese alle paar Tage), das Problem ist ja nicht gravierend ??

Geforce Experience gehört zu Nvidia dazu, warum sollte man das nur wegen eines Abmeldefehlers deinstallieren ??

Habe zumindest auf einem System bei mir jetzt eine mögliche Ursache gesehen,
auf dem 2. muss ich noch mal nachschauen,
unter HKLM/.../ Run

Eintrag aus System32/hkcmd.exe

der dort wohl nicht hingehört. Werde den bei Gelegenheit mal sichern und dann löschen.

Eventuell war es das. Keine Ahnung, wie der da hin kommt, aber normal ist das wohl nicht !

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: hkcmd.exe Win 7 2 Run nach MS Updates.jpg
  • Angehängtes Bild: hkcmd.exe Win 7 2 Run nach MS Updates.jpg

Dieser Beitrag wurde von SurgeonX1 bearbeitet: 15. Dezember 2014 - 01:39

0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5