Hallo,
direkt nach dem Booten von meinem PC mit Windows 8.1 Core erscheint ein Bild mit Viertel Kreisen, etc. in Neonfarben. Ich muss auf das Bild klicken, damit ich zum Login komme. Kann man dieses Bild abschalten oder zumindest ändern?
Seite 1 von 1
Das erste Bild von Windows 8.1 abschalten?
Anzeige
geschrieben 13. Dezember 2014 - 08:55
Mit der Maus nach rechts die Charmbar öffnen -> auf Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> PC und Geräte -> Sperrbildschirm.
Es ist auch möglich sich ohne Kennworteingabe anzumelden. Davon würde ich aber abraten.
Es ist auch möglich sich ohne Kennworteingabe anzumelden. Davon würde ich aber abraten.
geschrieben 13. Dezember 2014 - 17:26
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Mir war der Begriff Sperrbildschirm nicht bekannt, aber nun kann man über Suchmaschinen auch finden, wie man den abschaltet.
Mir war der Begriff Sperrbildschirm nicht bekannt, aber nun kann man über Suchmaschinen auch finden, wie man den abschaltet.
MfG
Papa Echo
Papa Echo
geschrieben 14. Dezember 2014 - 00:46
Kann man auch über die lokale GPO tun : Windows-Taste + R: gpedit.msc. Computereinstellungen > Systemsteuerung > Anpassung > Sperrbildschirm nicht anzeigen = aktiviert.
geschrieben 14. Dezember 2014 - 01:04
geschrieben 14. Dezember 2014 - 01:22
Oh, glatt überlesen. Geht das tatsächlich nicht? Auch nicht über irgendwelche Kommandos ?
geschrieben 14. Dezember 2014 - 06:57
- ← Bootfähigen USB-Stick mit Notfall-Windows erstellen
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Netzwerk ausblenden nur für bestimmtes Konto →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1