WinFuture-Forum.de: Bildrechte innerhalb einer Whatsappgruppe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Bildrechte innerhalb einer Whatsappgruppe


#1 Mitglied ist offline   m0rph3us 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2014 - 15:26

Hallo liebe Community,

Ich weiß nicht genau ob dies das richtige Forum ist, aber es geht ja auch irgendwie um Fotos.

Also,
ein Freund hat ein Bild von sich in der Whatsappgruppe gepostet.
Dieses Bild habe ich mit PicsArt ein bischen lustig verändert und neu in die Gruppe eingestellt.
Es kam daraufhin zur Diskussion inwiefern ich seine Rechte verletzt hätte an dem Bild und ob ich sowas überhaupt machen dürfte.
Es ist zwar sein Bild aber ich habe meine Version ja nicht veröffentlicht sondern nur einer bestimmten geschlossenen Gruppe zur Verfügung gestellt.
Hätte ich es für alle im Internet oder sonstiges zugänglich gemacht, wäre klar gewesen, dass ich seine rechte verletzt hätte.
Gilt dies genau so in einer Gruppe ?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Es ist zwar keine große Sache, aber interessieren würde es mich dann doch.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0