WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Tablet Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Tablet Update


#1 Mitglied ist offline   Ragonex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2014 - 17:00

Hallo,
habe vor ein Windows 8.1 Tablet zu kaufen, wollte mich aber informieren ob man genauso wie bei PC immer die Option eines Updates auf einen neuere Windows Version hat? Wenn ich mir zum Beispiel ein No-name Tablet mit 8.1 kaufe, hängt es dann vom Tablethersteller oder von Microsoft ab ob ich das Update zb. Windows 10 bekomme?
Bei Android ist es ja so, das Smartphones bestimmter Firmen keine Betriebssystemupdates bekommen.
Brauche eure Hilfe, wird nämlich ein Weihnachtsgeschenk
Lg ragonex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2014 - 17:05

Willkommen :)
Wenn es ein Tablet mit Windows x86 wird, also kein RT, dann kommt das neue Windows von Microsoft. Es kann natürlich passieren, dass der eine oder andere Treiber dann nicht ganz rund läuft, aber im Normalfall bist Du nicht auf den Hersteller angewiesen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Ragonex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2014 - 17:19

Wow, danke für die schnelle Antwort, ja es wird ein x86 Tablet, da ich mich noch nicht übers RT drübertraue.
Aber vielen Dank. Hatte Gedacht dass die Surface Reihe evtl die einzige ist, wo man immer ordentlich Updates erhält, habe da wie schon vorher erwähnt schlechte Erfahrungen bei Android gesammelt, aber da es sich bei einem Tablet ja praktisch um einen PC handelt, muss es ja stets das BS-Update bekommen.
Lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0