vorgestern ist mir etwas komisches passiert: Ich musste weg und habe daher meine 2 Monitore ausgeschaltet, der PC blieb aber weiter an.
Als ich dann wieder an den PC ging und die Monitore wieder eingeschaltet habe, war das Bild auf dem Hauptmonitor merkwürdig verzerrt, bei dem 2. Monitor war aber alles normal.
Kurz darauf wurden dann aber beide Bildschirme schwarz und ich musste den PC resetten.
Seither spinnt meine Uhr im laufenden Windows betrieb und oft bleibt diese dann einfach stehen.
Stelle ich diese korrekt, dann bleibt die Uhr nach ca. einer Stunde wieder einfach stehen.
Klicke ich auf die Uhr, sodass man die Sekunden sieht, dann läuft die Uhr aber komischerweise- auch wenn sie bereits stehen geblieben ist.
An der Batterie im Mainboard kann es nicht liegen, die Uhrzeit bleibt gespeichert und ich denke selbst wenn die Batterie leer wäre, würde die Uhr im laufenden Windows betrieb funktionieren. Der Fehler muss wo anders liegen und ich verdächtige sogar irgendwie den Grafikkarten Treiber dafür verantwortlich zu sein.
Sonst scheint mein Windows normal zu funktionieren. Ich verlasse mich aber im täglichen Leben auf die Windows Uhr und hätte diese gerne wieder voll funktionstüchtig.
Weiß jemand, was das sein könnte und wie man es behebt?
Vielen Dank im Voraus
EDIT: Nach langem Beobachten habe ich festgestellt, dass sich die Uhr zurückstellt. Vor einer halben Stunde zeigte die Uhr definitiv noch 11:30, nun steht sie bei 11:00
Dieser Beitrag wurde von MattDeox bearbeitet: 02. Dezember 2014 - 11:54