Neues Startmenü Unbrauchbar
#1
geschrieben 28. November 2014 - 21:57
muss mal meiner Meinung Luft machen...
...schön das es wieder ein Startmenü gibt, aber ich selbst halte nichts von Metro oder ModernUI und dessen Apps (hasse nichts mehr als wenn Apps mit wenigen Funktionen soviel Platz brauchen)
aber das neue Startmenü ist ein sehr sehr schlechter Kompromiss. Besser wäre man hätte das Windows 7 Startmenü INNOVATIV weiterentwickelt und sich ein bisschen an Apple orientiert (Touch ist Touch, Maus ist Maus; und nicht Maus ist ist auch fast Touch)
lg peter
Anzeige
#2
geschrieben 29. November 2014 - 17:57
Also, auf schwachen PCs ein "Metro" mit eigener Oberfläche, auf PCs mit starker Grafik, ein "Metro" im Overlay, mit persönlich anpassbaren "Kacheln" ... usw...
Nun, von daher wäre "Windows 10" meine zweite Wahl.
#3
geschrieben 29. November 2014 - 20:27
#4
geschrieben 29. November 2014 - 20:40
Zitat (Holger_N: 29. November 2014 - 20:27)
Powershell mit Adminrechten öffnen und eingeben:
Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage Get-AppXProvisionedPackage -online | Remove-AppxProvisionedPackage –online
Danach sind alle vorinstallierten Apps von allen Benutzerkonnten entfernt und vom Rechner deinstalliert. Ein paar wenige Ausnahmen bleiben übrig, aber die stören nicht weiter bzw. werden nach wie vor benötigt.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#5
geschrieben 29. November 2014 - 20:57
Zitat (DK2000: 29. November 2014 - 20:40)
Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage Get-AppXProvisionedPackage -online | Remove-AppxProvisionedPackage –online
Danach sind alle vorinstallierten Apps von allen Benutzerkonnten entfernt und vom Rechner deinstalliert. Ein paar wenige Ausnahmen bleiben übrig, aber die stören nicht weiter bzw. werden nach wie vor benötigt.
Na das wird doch umgehend probiert.
#6
geschrieben 30. November 2014 - 17:24
Jetzt gibt es doch eigentlich nichts mehr zu meckern.
Es war das erste mal, das ich mir eine Preview installiert habe.
Aus dem Grund weil ich mit der Handhabe von Win8.1 nicht zufrieden war, ich aber
vom Grundsatz die Weiterentwicklung der Apps nicht schlecht fand.
Die Leute, die jetzt noch meckern, haben immer was zu meckern...
Dann solln se doch den angebissenen Appel vom Boden aufheben...
#7
geschrieben 09. Dezember 2014 - 00:23
Viel mehr stört mich das Windows 8 und 10 immernoch aussehen wie der abgesicherte Modus von Windows 7 ich will Aero Glass zurück !
#8
geschrieben 09. Dezember 2014 - 07:16
Das einige, was mich etwas aufregt, ist die Fülle an Icons im "All Apps" Menü von Windows 8(.1). Zudem habe ich einen Kollegen, der gerne mal die Taskleiste rechts andockt und nicht unten. Bei Windows 8 blieb das "Start Eck" trotzdem unten links.
Für die Zukunft bin ich wirklich mal gespannt, was Microsoft noch so Zaubert. Ich gehe noch nicht davon aus, dass das Windows 10 Menü zu 100% so bleiben wird, wie es aktuell ist. Man hat ja auch schon Screenshots gesehen, dass es dieses Menü wohl wieder Bildschirmfüllend geben soll.
Zudem dürfte man noch deutlich an der Performance Schraube drehen, da sich die Icons im Startmenü, wenn man alle Programme durchscrollt, dann doch mächtig langsam aufbauen.
Aber wir sprechen bei Windows 10 ja noch nicht mal von einer Beta sondern von einem evtl. etwas aufgebohrten Windows 8.1. Von daher heißt es jetzt einfach mal abwarten, was uns in den kommenden Previews so erwartet. Ab Januar sollen die ja scheinbar monatlich erscheinen, was bis August (ich vermute, da erscheint die RTM zumindest für Partner und MSDN) in den 8 Releases noch geändert werden wird.
#9
geschrieben 22. Dezember 2014 - 12:38
Angenommen ich will die Firefox-Verknüpfung auf den Desktop kopieren um in den Eigenschaften ein "-p" oder eine andere Option hinter dem Ziel anzuhängen.
In den Eigenschaften "des neuen Symbols" (sag ich jetz mal) wird nur folgendes angezeigt:
#10
geschrieben 22. Dezember 2014 - 12:51
Du kannst selbstverständlich eine neue Verknüpfung anlegen und diese auf firefox.exe zeigen lassen - und dieser dann sonstwelche Parameter mitgeben (Anführungsstriche um den Programmpfad nicht vergessen).
#11
geschrieben 22. Dezember 2014 - 15:01
Übrigens ist das immer so wenn ich eine Verknüpfung aus dem Startmenü won Windows 10 (nicht vom Ordner zum Desktop) sondern von dem "neuen Startmenü zum Desktop.
Wie schon vorhin erwähnt ist das bei allen Programmverknüpfungen so, die ich selbst installiert habe und rede nicht über die Installationen vom Store.. hier mal nen beispiel bei LibreOffice (hier Draw) bei 7-Zip, Java und andere ist es ja auch so..
Hier rechtsklick auf das Programm und über drag and drop auf den desktop gezogen

das beim kontext menü aufzeigt nach dem llösen des rechtsklick ist nur "Create Shortcut". Weder Move noch Copy werden angezeigt
und hier die Einstellungen der Verknüpfung

Das man über den Rechtsklick auf dem Desktop auch ne Verknüpfung erstellen kann weiß ich ja auch, nur ist mir das übern Startmenü kopieren lieber ^^
#12
geschrieben 23. Dezember 2014 - 13:50

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben











