WinFuture-Forum.de: Linux-netz Geht "halb" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux-netz Geht "halb"


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2004 - 16:37

Hi,
hab jetzt das Netz unter SuSE Linux 9.1 fast so weit das ich damit zu freiden bin, es fehlt nur noch ne "kleinigkeit"!
Und zwar ich hab jetzt den Samba-Server auf primär domain oder so gestellt und wenn ich jetzt in den Netzwerkbrowser aufm Dektop gehe findet er auch die Windowsarbeitgruppe und den 98SE PC (Xp hab ich noch nicht testen können)! Aber wenn ich auf den 98er zugreifen will (von linux) dann bekomme ich das:
Interner Fehler
Bitte senden Sie einen ausführlichen Problembericht an http://bugs.kde.org
Unbekannte Fehlerbedingung in stat: Verbindungsaufbau abgelehnt

Der Win98 PC hat zwar ein mal kurz den Linux rechner in der A-Gruppe gefunden aber konnte auch nicht auf ihn zugreifen und findet ihn jetzt nicht wieder!
Was könnte falsch laufen bzw was könnte ich tun damit das Netz einwandfrei läuft?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moment 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 16:57

was haste denn als ziel angegeben?
nur die ip vom win98 rechner?
normalerweise muss man smb://ip_vom_win98_rechner angeben
ansonsten mounte halt einfach die freigaben ;)
mount -t smbfs -o username=user //ip_vom_win98_rechner/freigabename /mountziel

kp ob du einen usernamen angeben musst bei win98 rechnern...
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2004 - 18:13

Ich geb nicht die IP ein sondern ich gehe wie mans auch unter Win macht in den Netzwerkbrowser, auf Windows-Netzwerke, auf meine Arbeitsgruppe, dort werden dann die dortigen Rechner angezeigt (so als PC usw) aber wenn ich auf den 98er Rechner zu greifen will bekomme ich die genannte Meldung!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0