WinFuture-Forum.de: Gamer-Laptop gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Gamer-Laptop gesucht


#1 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

geschrieben 22. November 2014 - 22:13

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ne Empfehlung für ein Gerät aussprechen könnt. Ich suche einen Laptop, der sich gut zum Zocken eignet. Wenn das Ding nicht 50 Kilo wiegt und der Akku länger als 20 min hält, wär das natürlich toll, ist aber nicht meine Priorität.

Mein Desktop-PC hat folgende Werte. Wird aber sicher in der Form in einen Laptop gepresst preislich in keinem Verhältnis stehen. Aber wenn es etwas annähernd ähnliches gäbe, vielleicht ihm Rahmen bis 1.500€, würde ich mich über eure Empfehlungen und Erfahrungen sehr freuen!

Intel Core i/-3770K 3.50GHz
32 GB RAM
GeForce GTX 660 Ti

Achja, wenn es was mit Windows 7 gäbe oder zumindest ein Gerät ohne vorinstalliertes Betriebssystem, bei dem ich mein Windows 7 dann drauftun kann, wäre das ein Traum! Aber im Zweifelsfall wird es dann halt Windows 8 mit Classic Shell drüber installiert.


Besten Gruß und vielen Dank!
der Kalle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   webharry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2014 - 22:55

Hallo Kalle,

http://www.notebooks...si+gt72+2qd81fd kommt ungefähr deiner Vorstellung hin. Ein späteres Nachrüsen von SSD oder mehr Ram ist relativ einfach über die Wartungsklappe.

Gruß
Harry
Betriebssystem: Win Vista Ultimate SP2 / Suse Linux 11.1
CPU: AMD X2 6400+ BE
Grafikkarte: ATI HD3870 512 MB GDDR4
Mainboard: Abit AN9 32X / Fatal1ty
RAM: 4 Gb Crucial DDR-2 800 CL 4-4-4-12 T1
sonstige Komponenten: Be Quiett Darkpower 600W, Thermaltake Xaser III Big-Tower V1000
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2014 - 14:58

Hallo Kalle,

Ich kann dir One.de empfehlen, die basteln selbst gute Laptops, preislich müsste das auch passen.

Ehrlich gesagt das letzte mal habe ich 32 GB Ram bei einer physikalischen Simulation benötigt, aber egal. Grundsätzlich habe ich mich zumindest damit abgefunden ein passendes Laptop zu finden, sozusagen als Desktop Ersatz. Das Problem ist halt immer, dass man früher oder später an einen Punkt kommt, wo das Aufrüsten eines Laptops weniger sinn macht. Daher denke ich persönlich so, Laptop für Home und Office, Computer für anspruchsvolle Anwendungen. Aber das liegt bei dir ;)

Link: One.de
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 23. November 2014 - 15:47

sieh dir den mal an

Mein Link

http://www.notebooks...0+70+80du003cge

Dieser Beitrag wurde von javo bearbeitet: 23. November 2014 - 15:48

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2014 - 15:55

@javo: so häufig wie "Ideapads" bei uns in der Werkstatt nach Garantie sind mit häufig ausgebrochenen Scharnieren... ne... man merkt, dass "Ideapads" der billigverschnitt von Lenovo ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2014 - 15:59

Das einzige was an IdeaPads schlecht ist ist die Tastaturlakierung. Hab seit über einem Jahr eines und das ist definiv beste Notebook (P/L), robusteste und am besten verarbeitetes Notebook das ich in meiner Notebook Laufbahn hatte. Kann daher ohne mit der Wimper zu zucken alle IdeaPad Y5xx empfehlen.
0

#7 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

geschrieben 23. November 2014 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (webharry: 22. November 2014 - 22:55)

Hallo Kalle,

http://www.notebooks...si+gt72+2qd81fd kommt ungefähr deiner Vorstellung hin. Ein späteres Nachrüsen von SSD oder mehr Ram ist relativ einfach über die Wartungsklappe.

Gruß
Harry



Hallo Harry,
der sieht doch schonmal gut aus! Also jetzt nicht das Aussehen, aber so von den Werten! Obwohl die Regenbogentastaturbeleuchtung ja schon geil is :D ;)

Und allen anderen auch Danke für die Empfehlungen! Habt mir schonmal weitergeholfen :)

Besten Gruß,
der Kalle
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. November 2014 - 12:55

Für Gaming kann ich kein Notebook empfehlen.

Wenn es rein um den Platz geht, kann man auch einen PC im Mini-ITX Format bauen. Oder gibt es, außer dem Platz, noch andere Gründe für ein Notebook?

In so einem Gehäuse würde man schon ein ordentliches Gaming System unterbringen: SilverStone Raven Z
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0