
Der PC, den ich einem Bekannten vor paar Monaten zusammengebaut habe, fährt sich immer
um kurz nach 15 Uhr automatisch herunter, es gibt einen Countdown von 30 Sekunden.
Ich war schon mit Teamviewer drauf, konnte aber nichts finden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich den Auslöser finden kann.
Der PC:
Asrock Mainboard mit einer AMD A10 APU, 8GB RAM DC, 240GB Crucial SSD M500, Western Digital 500GB HDD, LG DVD Brenner, Be!Quiet 430W NT, einige mir unbekannte USB Geräte, ein TP-Link 300Mbit Wlan Stick und 2 Gehäuselüfter, als OS ist Win7 x64 installiert.
Die Temperaturen sind ok, die Spannungen auch.
Die Eingabe von AT per CMD brachte keinen Eintrag, Antivir free hat nichts gefunden, Malwarebytes Antimalware auch nix und der ESET onlinescanner war auch ohne Befund. *grübel*
Was kann ich noch machen oder versuchen?
Der PC läuft ansonsten rockstabil und ohne weitere Auffälligkeiten...
Der PC wird nur für Office-Kram genutzt, Firefox als Browser mit Adblock für Internetrecherche. Alle updates sind drauf, inkl. Flash, Java, aktuelle Treiber und was man sonst noch aktualisieren kann. Vor Ort kann ich leider nicht ran, der Weg ist zu weit.
Bitte helft mir und meinem Bekannten...damit der Rechner nicht immer zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr automatisch herunterfährt.
Vielen Dank für's Lesen und danke schonmal für Lösungsansätze.
Gruß
Darklightblue